SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fear Itself - Nackte Angst 7

Geschichten:
Thorstag (Originaltitel: „Thor’s Day” Fear Itself 7“)
Autor: Matt Fraction
Penciller: Stuart Immonen
Inker: Wade von Grawbadger, Dexter Vines
Colorist: Laura Martin, Matt Milla, Justin Ponsor

Noch ein Moment mit … J.Jonah Jameson (Originaltitel: „Another moment with J. Jonah Jameson” Fear Itself: The Homefront 7“)
Autor: Howard Chaykin
Penciller: Howard Chaykin
Inker: Howard Chaykin
Colorist: Edgar Delgado

Die Heimatfront (Originaltitel: „The home front lines! ” Fear Itself: The Homefront 7“)
Autor: Brian Clevinger
Penciller: Pablo Raimondi
Inker: Pablo Raimondi
Colorist: Veronica Gandini



Story:

Captain America hat die Helden um sich versammelt. Iron Man hat für die Rächer von Odin gesegnete Waffen entworfen und dafür einen hohen Preis bezahlt. Die Schlange hat die Würdigen um sich versammelt und eine dunkle Version von Asgard fliegt Richtung Broxton. Nun kommt es zur finalen Schlacht, in der jede Seite ans Äußerste geht. Es steht viel auf dem Spiel, der Einsatz ist hoch, und wenn sich der Staub legt, werden die schweren Verluste sichtbar.



Meinung:

Fear Itself ist ein Marvelcomic mit vielen Tiefen und wenigen Höhen. Zwischenzeitlich wusste man nicht genau, welche Richtung Matt Fraction einschlagen würde. Jede Menge Action zwischen Schwergewichten kann nun einmal nicht über eine fehlende Geschichte hinwegtäuschen. Dabei hatte die Serie vielversprechend begonnen. Doch überraschenderweise ist das Finale wirklich gelungen.

Die letzte Schlacht wird theatralisch aufgebaut und die Verluste berühren den Leser emotional. Stuart Immonen legt sich ordentlich ins Zeug und präsentiert die Action auf großen, zum Teil doppelseitigen Bildern. Sicherlich gehen einige Details in den überaus hellen Explosionen verloren, aber im Großen und Ganzen ist die optische Präsentation gelungen. Lediglich die göttlich aufgerüsteten Kostüme der bekannten Helden wirken lächerlich.

Die größte Stärke des Finales liegt jedoch in der Nachbetrachtung. Hier wagt Marvel einen Ausblick auf die kommenden Entwicklungen der verschiedenen Figuren. Und wenn der Großverlag etwas kann, dann ist Interesse durch kleine Appetithappen zuerwecken. So durchläuft der unglaubliche Hulk eine überaus interessante Entwicklung. Eine Neuformatierung der Defenders wird angedeutet und auch die Red Skulls Tochter scheint noch ein Ass im Ärmel zu haben.

Wenn die angekündigten Serien das Versprechen halten, erwarten den Leser hier spannende und unterhaltsame Ausgaben. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang auch, dass diese Teaser von den jeweiligen Autoren der Serien geschrieben wurden und man somit schon einen guten Eindruck der Serie erhält.



Fazit:

Action- und verlustreiches Finale, in dem Matt Fraction und Stuart Immonen es so richtig krachen lassen. In kurzen Ausblicken bekommt der Leser eine Vision davon, wie sich das Marvel Universum nach dieser epischen Schlacht entwickeln wird.



Fear Itself - Nackte Angst 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fear Itself - Nackte Angst 7

Autor der Besprechung:
Marcus Koppers

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 4,95

68 Seiten

Fear Itself - Nackte Angst 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Episches emotionales Finale
  • Ausblick auf die Entwicklungen im Marvel Universum
Negativ aufgefallen
  • Explosionen zu hell koloriert
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.08.2012
Kategorie: Fear Itself - Nackte Angst
«« Die vorhergehende Rezension
Avengers 15
Die nächste Rezension »»
Ultimate Comics: Spider-Man 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.