SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - GTO 4

Geschichten:
Lesson: 24-32
Autor: Tôru Fujisawa, Zeicher: Tôru Fujisawa, Tuscher: Tôru Fujisawa

Story:
Man kann es kaum glauben, aber Eikichi schafft es doch tatsächlich die eingeschworene Clique der 3D, in der bisher kein Lehrer Fuß fassen konnte, zu spalten. Mit seiner natürlichen, unbefangenen und einfach typischen Art gewinnt er zusehends mehr Ansehen bei den Schüler und so bilden sich zwei unterschiedliche Fronten in der Klasse. Zum einen wären da die Onizuka-Hasser, die immer noch alles daran setzten dem jungen Lehrer das Leben schwer zu machen. Auf der anderen Seite befinden sich die Schüler, die nichts gegen Eikichi auszusetzen haben, seine Lernmethoden mehr als in Ordnung finden und ihm sogar zur Seite stehen, wenn es mal wieder nicht so gut für unseren Draufgänger aussieht. Auch diesmal steht er kurz davor gefeuert zu werden. Unter anderem legte er sich mit der Tochter der Vorsitzenden der Eltern- Lehrer Vereinigung an, macht sich den perversen Sportlehrer der Schule zum Feind, dessen Lieblingshobby es ist die Kurven seiner Schülerinnen, während seines Unterrichts zu begutachten und zu Guter Letzt wären da noch die Schüler seiner Klasse, die alles dafür tun würden, um Onizuka an die Frische Luft zu setzen und es gar nicht gerne sehen, dass er schon dermaßen beliebt bei den Mitschülern ist. Doch welchen Grund gibt es für die Schüler, dass sie einen so abgrundtiefen Hass gegen jeden Lehrer, der sie unterrichtet, hegen?

Meinung:
Die Serie bleibt einfach lesenswert. Gags, cool Sprüche, schräge Situationskomik und eine Handvoll brillanter Anspielungen im Bezug auf andere Serien machen den Flair von GTO aus. Wer die Serie noch nicht kennt, aber auf eine gute Portion Comedy steht, der sollte sich zumindest einmal in den ersten Band hineinlesen. Es lohnt sich!

Fazit:


GTO 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

GTO 4

Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-89885-360-8

192 Seiten

GTO 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eigenwilliger Zeichenstil, besonders einige Grimassen der Charaktere, jedoch nicht unpassend.
  • die Problematik Mobbing unter Schülern und Lehrern wird bewusst aufgegriffen
  • die Story bleibt auch weiterhin unterhaltsam
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.04.2003
Kategorie: GTO
«« Die vorhergehende Rezension
Vampi 2
Die nächste Rezension »»
Peter-Parker Spider-Man Vol2 18
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.