SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der beste Liebhaber 4

Geschichten:
Der beste Liebhaber 4
Autor und Zeichner:
Masara Minase

Story:
Yoshimi Suda hat es sich in den Kopf gesetzt, ein Topmodel zu werden und der Grund dafür ist sein Manager Masahiro, in den er sich insgeheim verliebt hat. Dieser lässt zwar einiges mit sich machen, aber er hält sich immer noch bedeckt, ob er die Gefühle seines Schutzbefohlenen zu erwidern bereit ist.

Bisher hat Yoshimi noch nicht die entscheidenden Worte entlocken können, auch wenn sie schon Sex miteinander hatten. Liegt es vielleicht daran, dass der erfolgreiche Akito immer noch die Nähe seines ehemaligen Freundes sucht, gerade jetzt, wo die schwere Entscheidung ansteht, die Heimat zu verlassen und die internationale Modeszene zu erobern?

Oder hat Masahiro einfach vor etwas ganz anderem Angst? Denn irgendwie scheint er ja auch eifersüchtig zu werden, als Yoshimi die Fühler in eine ganz andere Richtung ausstreckt. Diese Dinge wird er allerdings nicht so schnell erfahren, denn nun stehen erst einmal wichtigere Dinge an.

Yoshimi will unbedingt neben Akito bestehen und legt sich besonders ins Zeug. Aber er muss auch sein Versprechen halten, weiterhin zur Schule zu gehen und seinen Abschluss zu machen. Das ist gar nicht so einfach, wenn der Erfolg lockt und ausgerechnet der Produzent der Modekampagne, bei der er angestellt ist, ein unmoralisches Angebot macht.



Meinung:
Der vierte und letzte Band von Der beste Liebhaber bringt die Entscheidung. Tatsächlich scheint es so, als würden Yoshimi und Akito noch einmal miteinander um die Gunst von Mashiro wetteifern und so die Konflikte in dem Liebesdreieck anfeuern. Aber genau das bringt auch die Entscheidung, wie sich schon bald erweist.

Aus diesem Grund ist die Geschichte diesmal auch mit ziemlich vielen expliziten Sexszenen gepflastert, Nicht alle intimen Begegnungen sind von einer Seite wirklich gewollt, auch wenn er sich am Ende doch wieder mitreißen lässt.

In der Hinsicht folgt Masara Minase, den gängigen Mustern der Boys Love und erfüllt damit die Erwartungen ihrer Leserinnen. Natürlich kommt es am Ende zu einem zufriedenstellenden Abschluss für alle, die den Sieg der Liebe feiern wollen.

Dementsprechend wenige Überraschungen gibt es in der Geschichte, so dass erfahrene Leser bei jeder Wendung schnell voraussehen, wie diese wieder ausgeglichen wird.

Alles in allem ist der Band solide, ragt aber nicht unbedingt aus der Masse gleichartiger Titel heraus, auch wenn die Zeichnungen von gehobener Qualität geblieben sind.



Fazit:
Der beste Liebhaber bietet vom Verlauf der Geschichte her eher durchschnittliche Boys Love von solider Qualität, der vor allem durch seine schönen und erotisch expliziten Zeichnungen auffällt.

Der beste Liebhaber 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der beste Liebhaber 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551778550

176 Seiten

Der beste Liebhaber 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Das Ende ist der Geschichte angemessen und rundet sie ab
  • Schöne und detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.07.2012
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Das Schwert 4: Wind
Die nächste Rezension »»
Stray Love Hearts 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.