SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.562 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Meridian 8

Geschichten:
US Meridian 8, 9 und 10
Autor: Barbara Kesel, Zeicher: Mike Wieringo (8), Steve McNieven (9 und 10), Tuscher: Rob Stull (8), Jordi Ensign (9 und 10)


Story:
Sephie wird gezwungen in einem Kinderzwangsarbeiterlager ihren Dienst zu verrichten. In dieser Situation richten ihre Heilkräfte wenig an. Währendessen ist Minister Ihlan auf Akasia eingetroffen, um Sephie abzuholen. Sephie ist aber schon auf der Flucht und versucht durch die Sümpfe zu entkommen. Dort trifft sie auf ein Ungeheuer, auf einen Celanaug. Aber das ist nicht ihr grösstes Problem, denn sie muss beobachten, das Ihlan die ganzen Schiffe Akasias zerstört und auch bei den Einwohnern keinen Halt macht. Aus Furcht vor ihrem Onkel flieht sie und kommt in einem Holzfällerlager unter, bei dem sie erst einmal ihre Ketten los wird. Doch dann passiert etwas unvorhersehbares…

Meinung:
Hey, es passiert mal was. Auch die Fans von Meridian bekommen mal etwas geboten. Sephie macht sich. Obwohl sie ‚nur’ die Kraft zum heilen hat und nebenbei das Fliegen erlernte, zieht sie gewitzt ihren Kopf aus allen möglichen Schlingen. Als Machtkompensation baut Mrs. Kesel Ihlan weiter aus, der mit der Kraft der Zerstörung als negativer Gegenpol Sephie entgegenwirkt. Diese Situation ist wohl ausschlaggebend für die Zukunft von Meridian. Der Besuch eines Ersten bei Ihlan macht die Sache noch interessanter… Warten wir’s ab.

Meridian 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Meridian 8

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ : 5,95

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.03.2003
Kategorie: Meridian
«« Die vorhergehende Rezension
Tomb Raider 11
Die nächste Rezension »»
Meridian 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.