SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Welt der Schlümpfe: Gargamel und die Schlümpfe - Gratis Comic Tag 2012

Geschichten:
Der Oger und die Schlümpfe
Autor: Peyo
Penciller: Peyo

Die Schlümpfe und der Buglubu
Autor: Peyo
Penciller: Peyo

Gargamels Neffen
Autor: Peyo
Penciller: Peyo



Story:

Gargamel sucht das geheime Dorf der Schlümpfe, findet aber einen Oger. Durch List und Tücke entkommt der Zauberer dem Kochtopf des Ogers. Fortan suchen sie gemeinsam nach Schlümpfen, doch die blauen Kobolde sind auf die Ankunft eines Ogers vorbereitet.

Ein großer Vogel baut sein Nest auf Gargamels Kamin. Der neue Mitbewohner ist Gargamel ein Dorn im Auge und er lässt nichts unversucht den Buglubu und sein Küken loszuwerden.

Gargamel bekommt Besuch von seinen Neffen. Weil sie in der Zaubererschule nicht besonders erfolgreich sind, sollen sie bei ihrem Onkel etwas lernen. Gargamel nimmt sie mit zur Schlumpfjagd. Die Jagd endet jedoch ganz anders als erhofft …



Meinung:

Mit den Schlümpfen sollte eigentlich jeder schon einmal in Kontakt gekommen sein. Die älteren Semester erinnern sich bestimmt an die TV-Serie und die Flut von Hartplastikfiguren. Den jüngeren Lesern ist der aktuelle Kinofilm noch im Gedächtnis. Mancher hat wahrscheinlich auch schon in die Schlumpf-Comics reingeschaut, die seit einiger Zeit im toonfish Verlag erscheinen.

Neben den Alben veröffentlicht der Verlag auch kurze Stripsammlungen über die blauen Wichte. Mit Die Welt der Schlümpfe bekommen die liebenswerten Weißmützen einen neuen Ableger. Im Fokus stehen hier jedoch nicht die Schlümpfe selbst, sondern andere Figuren aus der großen Welt der Schlümpfe. So bringt uns das Gratis Comic Tag Heft den bösen Zauberer Gargamel näher.

Die bisher zum Teil unveröffentlichten Geschichten sind abwechslungsreich und haben einen liebenswürdigen Humor. Der miesepetrige Gargamel sorgt mit seinen gemeinen Plänen, die natürlich stets von kleinen blauen Kerlen sabotiert werden, für zahlreiches Schmunzeln. Besonders schön ist auch, dass in der Welt der Schlümpfe selbst ein Oger eher wie ein großer harmloser Mensch aussieht. So wird niemand verängstigt. Auch die anderen Figuren sind liebevoll gestaltet. Besonders spaßig wird es, wenn Gargamel Besuch von seinen Neffen bekommt. Die Konstellation erinnert ein wenig an Donald Duck und seine Neffen. Die Zeichnungen sind detailliert und regelrecht verspielt. Auch bei den Texten wurde ein sehr schöner Zeichensatz verwendet, der sich ausgesprochen gut in das Gesamtbild einfügt.



Fazit:

Spaßiger Ausflug in die Welt der Schlümpfe. Jung und Alt können sich an den Abenteuern von Gargamel erfreuen und die liebevolle Aufarbeitung durch den toonfish Verlag macht eindeutig Lust auf mehr. Auch langjährige Schlumpffans kommen mit diesen Kurzgeschichten in den Genuss von neuen Erzählungen aus dem Zauberwald.



Die Welt der Schlümpfe: Gargamel und die Schlümpfe - Gratis Comic Tag 2012 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Welt der Schlümpfe: Gargamel und die Schlümpfe - Gratis Comic Tag 2012

Autor der Besprechung:
Marcus Koppers

Verlag:
toonfish

32 Seiten

Die Welt der Schlümpfe: Gargamel und die Schlümpfe - Gratis Comic Tag 2012 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Humorvoll und liebevoll
  • Abwechslungsreiche Geschichten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2012
Rezension vom Event: Gratis Comic Tag 2012
Kategorie: Gratis Comic Tag 2012
«« Die vorhergehende Rezension
Spider-Man: Gratis Comic Tag 2012
Die nächste Rezension »»
Justice League - Gratis Comic Tag 2012
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.