SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Justice League - Gratis Comic Tag 2012

Geschichten:
Justice League 1 (Originaltitel: Justice League 11)
Autor: Geoff Johns
Penciller: Jim Lee
Inker: Scott Williams
Colorist: Alex Sinclair

Schrecken der Nacht (Originaltitel: “Knight terrors“ Batman: The Dark Knight 1)
Autor: David Finch
Penciller: David Finch
Inker: Richard Friend
Colorist: Alex Sinclair



Story:

Batman verfolgt einen geheimnisvollen Fremden. Als er den Flüchtigen verhören will, wird er von Green Lantern gestört. Doch auch die Polizei will die Maskierten aufhalten. Und dann taucht plötzlich auch noch ein Held im blauroten Dress auf.

Die Insassen des Arkham Gefängnisses planen einen Ausbruch. Als der Kontakt zu den Polizisten im Inneren der Anstalt abbricht, will Batman die Männer retten. In den düsteren Mauern trifft er auf Two-Face.



Meinung:

Im Juni wird das etablierte DC-Comicuniversum, in dem Helden wie Superman, Batman und Green Lantern zu Hause sind generalüberholt. Unter dem Label New 52 startet der amerikanische Comicriese alle Serien neu. Selbst Verlagsurgestein wie Action Comics bekamen eine neue Nummer eins. Damit wollte man neuen Lesern den Einstieg erleichtern und sie nicht mit Crossovern und immensem Vorwissen verschrecken. Nun erreicht diese Neustartwelle auch die deutschen Ausgaben. Kein Wunder also, dass Panini den Gratis Comic Tag nutzt, um auf diese nahende Umwälzung hinzuweisen.

Über den Inhalt lässt sich relativ wenig sagen. Dazu sind die enthaltenen Kapitel einfach zu kurz. Panini hat einfach die bereits online veröffentlichten Leseproben von Justice League und Batman: Dark Knight abgedruckt. Die restlichen Seiten stellen in bester Panini Vorschaumanier die neuen Serien vor. Anscheinend war der zur Verfügung stehende Platz nicht ausreichend, so dass kurzerhand zwei Seiten aus The Dark Knight gestrichen wurde.

Die Abenteuer der Justice League werden von großen Namen umgesetzt. Geschrieben wurde das Abenteuer von Geoff Johns. Der Autor formt schon seit Längerem das DC-Universum nach seinen Vorstellungen und hat bereits Green Lantern und Flash erfolgreich einer Frischzellenkur unterzogen. Für eine imposante optische Präsentation sorgt Zeichnerlegende Jim Lee. So verwundert es nicht, dass der erste Teil für staunende Münder sorgt.

Mit Batman: The Dark Knight bekommt der dunkle Ritter eine zweite Heftserie spendiert. David Finch beteiligt sich hier als Autor und Zeichner. Da es bei der Revolte in Arkham doch recht blutig zugeht, verwundert es, dass der Verlag dieses Heft als Kindercomic deklariert. Die Handlung kommt in der kurzen Vorschau kaum in Fahrt und außer etwas Action bekommt man nicht viel zu sehen. Der Auftritt von Two-Face kommt etwas überraschend. Das liegt aber auch an den entfernten Seiten.



Fazit:

Reines Werbeheft, das einen ersten Eindruck der neuen Serien vermittelt. Die enthaltenen Comics kann man jedoch schon seit Längerem online lesen. Die Leseprobe zu The Dark Knight ist im Netz sogar länger. Hier hätte man den Fans andere Inhalte präsentieren können, um die Vorfreude auf den DC-Relaunch anzuheizen.



Justice League - Gratis Comic Tag 2012 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Justice League - Gratis Comic Tag 2012

Autor der Besprechung:
Marcus Koppers

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 0.00

32 Seiten

Justice League - Gratis Comic Tag 2012 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • Wenig Comic
  • Viel Werbung
  • gekürzte Leseprobe
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
4
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2012
Rezension vom Event: Gratis Comic Tag 2012
Kategorie: Gratis Comic Tag 2012
«« Die vorhergehende Rezension
Die Welt der Schlümpfe: Gargamel und die Schlümpfe - Gratis Comic Tag 2012
Die nächste Rezension »»
Thorgal - Gratis-Comic-Tag 2012
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.