SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der beste Liebhaber 3

Geschichten:
Der beste Liebhaber 3
Autor und Zeichner: Masara Minase

Story:
Eigentlich könnte sich Yoshimi Suda auf den Millionen seines Vaters ausruhen, aber er hat sich in den Kopf gesetzt, ein Topmodel zu werden.

Der Grund dazu ist einfach: Yoshimi hat sich in den jungen Manager Masahiro verliebt. Die beiden pflegen zwar eine intensive sexuelle Beziehung, die Initiative geht aber von dem Bankierssohn aus. Der jedoch inzwischen mehr als das körperliche Beisammensein - nämlich die Anerkennung seines Betreuers. Masahiro tut zwar was er kann, um ihn zu fördern, scheint ihn aber immer noch nicht ernst zu nehmen.

Daran können auch die Übergriffe von Neidern nicht viel ändern, die Yoshimi gefangen nehmen und verunstalten wollen. Als sein Schützling gerettet worden ist enthüllt ihm Masahiro nämlich, dass er selbst einmal in einer ähnlichen Lage war, die ihm seinen Job als Model gekostet hat.

Da auch das wieder mit Akito zusammenhängt, bemüht sich Yoshimi noch mehr an als vorher, denn er will den ehemals besten Freund seines Managers ausbooten. Da macht ein Konkurrent von Masahiro ihm ein sehr verlockendes Angebot. Das aber hat einen sehr hohen Preis...


Meinung:
Mit einer großen Pause setzt Masara Minase ihre Reihe fort. Noch immer dreht sich alles um die Beziehung zwischen Masahiro und Yoshimi, die nun aber auch eine neue Dimension gewinnt, denn sie beruht nicht mehr nur auf die körperliche Liebe. Aus diesem Grund sind vermutlich auch die erotischen Szenen auf ein Minimum zurückgeschraubt.

Man erfährt stattdessen ein wenig mehr über die Beziehung zwischen Masahiro und Akito, was das Dreiecksverhältnis aus der Sicht von Yoshimi noch gespannter macht. Der Hintergrund - das Model-Business spielt deshalb auch nur eine untergeordnete Rolle, kommt nur dann zum Tragen, wenn die Liebesgeschichte damit weitergebracht wird.

Immerhin setzt die Künstlerin ihre Linie fort - die körperlichen Intimitäten wird jetzt immer mehr durch das Spiel mit den Gefühlen ersetzt. Dabei bleibt sie recht wirklichkeitsnah und verzichtet darauf, irgendetwas zu überzeichnen.

Dennoch sind viele Handlungsmuster nicht gerade neu und der Manga verfällt leider zusehends in konventionelle Bahnen, so dass er inhaltlich nur noch durchschnittlich ist.

Die Zeichnungen sind aber angenehm detailreich und arbeiten die Figuren gelungen heraus, so dass wenigstens sie von gehobener Qualität bleiben.


Fazit:
Natürlich sind die in Der beste Liebhaber behandelten Themen nicht neu, werden aber angemessen von der Künstlerin in Szene gesetzt. Allerdings verfällt die Geschichte immer mehr in konventionelle Handlungsmuster, so dass viele Wendungen vorauszuahnen sind.

Der beste Liebhaber 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der beste Liebhaber 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551778543

178 Seiten

Der beste Liebhaber 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Zeichnungen sind sehr detailreich
  • Die Handlung bleibt glaubwürdig und lebensnah
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.04.2012
Kategorie: Der beste Liebhaber
«« Die vorhergehende Rezension
Robert Crumbs Genesis
Die nächste Rezension »»
Seiho High School Boys 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.