SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Adekan 3

Geschichten:
Adekan 3
Töchterchen in der Box 1 & 2
Akasha
Die Wünsche der Meerjungfrauen
Sie, die sie mir das Leben rettete

Autor & Zeichner: Tsukiji Nao

Story:
Auch wenn es der junge Wachtmeister Kojiro nur ungern zugibt, mittlerweile bilden er und Shiro, der junge Schirmmacher, der ihn regelmäßig durch sein laszives Verhalten auf die Palme bringt, ein gutes Team, wenn es darum geht, Verbrechen aufzuklären.

Diesmal fragen sie ich, wohin viele junge Frauen in der letzten Zeit verschwunden sind. Wieder hat Shiro den richtigen Instinkt, der sie beide in ein viel zu großes Haus führt. Hinter den Fassaden findet sich ein überraschendes Geheimnis, ein zweites Haus, dessen Zimmer nur aus Geschenkeboxen und Schmuckkästchen besteht. Der Besitzer hütet dort nicht nur seine Tochter wie einen Schatz, sondern auch ein düsteres Geheimnis.

Wieder hat auch Anri seine Finger mit im Spiel und erinnert den jungen Schirmmacher deutlich an die gemeinsame Vergangenheit bei der Organisation, die sie beide zu Attentätern ausbildete und an seinen eigenen Bruder.

Dann wieder begegnen die beiden Partner zwei tragischen Gestalten aus dem Meerjungfrauentheater, die beide genau das bekamen, was die andere wollte - Ruhm, wo die Familie der Herzenswunsch war, und einen Mann sowie Kinder, wo sich das Herz nach Erfolg und Berühmtheit sehnte. Nicht zuletzt muss Shiro sich wieder mit seiner Vergangenheit auseinander setzen, als ihn ein Mädchen um Hilfe bittet, dem er viel zu verdanken hat.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Tsukiji Nao überrascht auch im dritten Band wieder mit skurrilen Geschichten, in denen kauzige Charaktere die Hauptrolle spielen. Diesmal aber wird das ganze etwas persönlicher als sonst, da erstmals ein Blick auf die Vergangenheit des jungen Schirmmachers geworfen wird. Man erfährt nicht nur mehr über seine Kindheit, sondern auch seine komplizierte Verbindung zu Anri, der immer noch seine Finger mit im Spiel hat.

Das gibt dem Band ein wenig Würze, da es nicht nur um Begebenheiten geht, die zwar mystisch erscheinen, sich aber durchaus mit realistischen Gründen erklären lassen, sondern auch um ganz persönliche Angelegenheiten der Helden. Das gibt ein wenig mehr Einblick in den Charakter der Hauptfiguren.

Alles in allem sind die Abenteuer des jungen Wachmannes und seines Freundes wieder sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Man kann nie sagen, wie eine Geschichte ausgeht, nicht einmal wenn man schon glaubt, die Lösung auf einem Silbertablett serviert zu bekommen. Gerade weil ständig die gängigen Klischees auf den Kopf gestellt werden, bekommt man immer wieder einen neuen Weg präsentiert. Dazu kommen frivole Sprüchen und freche Andeutungen garniert, die vor allem das Herz erfahrenerer Leser hoch schlagen lassen, da sie so schön doppeldeutig sind.

Auch die Zeichnungen halten die Qualität und lassen in Detailreichtum und Anatomie keine Wünsche offen.


Fazit:
Adekan überzeugt auch weiterhin durch seine humorvolle Erzählweise, die gelungene Mischung aus Fantasy, Mystery und Erotik und den respektlosen Umgang mit liebgewonnenen Klischees. Dazu kommt ein besonders detailreiches und damit ansprechendes Artwork.

Adekan 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Adekan 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3770475452

224 Seiten

Adekan 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ansprechende Zeichungen
  • abwechslungsreiche Geschichten
  • gelungenes Spiel mit Klischees
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.04.2012
Kategorie: Adekan
«« Die vorhergehende Rezension
Die Muppet Show 4: Familientreffen
Die nächste Rezension »»
Vinland Saga 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.