SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der Duft der Apfelblüte 2

Geschichten:
Der Duft der Apfelblüte 2
Der Duft der Apfelblüte
Special
Einige Zeit später

Autor & Zeichner: Toho Kawai

Story:
Haruna, dem quirligen Vertreter einer Restaurantkette, ist es zwar nicht gelungen, seinem Ziel näher zu kommen, den Braumeister der Sake-Brauerei Wakatake dazu zu bekommen, dass er sein Produkt auch an die Firma liefert, dafür hat er an anderer Stelle einen Sieg errungen.

Durch seine Beharrlichkeit ist es ihm gelungen Nakagawa, den Enkel des Braumeisters für sich zu gewinnen und in sein Bett zu bekommen. Allerdings ist dieser niemand von der romantischen Sorte. Die Beziehung ist von rauer Leidenschaft und Sex geprägt, aber das Wort "Liebe" hat Haruna noch nie aus dem Mund seines Geliebten gehört.

So fragt er sich nach und nach, ob er überhaupt das Richtige getan hat. Auf der anderen Seite fühlt er sich immer noch wohl und weiß, dass er jetzt nicht aufgeben kann, da er auch den alten Mann langsam für sich gewinnt. Denn das wäre auch beruflich ein großer Gewinn. Immerhin scheint er jetzt schon fast zur Familie zu gehören und erfährt ein paar überraschende Geheimnisse der Wakatake, die es in sich haben.

Und dann taucht auch noch sein Exfreund auf, der zusätzlich für Unruhe sorgt.


Meinung:
Toko Kawai sorgt dafür, dass auch im zweiten Band von Der Duft der Apfelblüte nicht alles so einfach ist, wie es scheint. Haruna mag das bekommen haben, was er sich wünschte - allerdings nicht ganz so, wie er es sich vorgestellt hat, denn sein Freund hat mit Romantik offensichtlich gar nichts am Hut und das bietet einen krassen Gegensatz zu den offen ausgelebten Gefühlen des jungen Vertreters.

Natürlich kommen auch die Nebenfiguren nicht zu kurz, auch wenn Nakagawas Schwester ein wenig in den Hintergrund tritt, dafür arbeitet sie den Großvater in aller Kauzigkeit um so besser heraus, die nun tatsächlich auch aufzuweichen beginnt. Interessant ist, was alles hinter der Geschichte steckt, so erfährt man auch ein wenig mehr über die Herstellung des Reisweins und seine vielfältige Verwendung im japanischen Alltag

Auch diesmal schreitet die Geschichte langsam voran, aber das stört nicht, da genug passiert, um den Leser bei der Stange zu halten. Immer wieder gibt es Enthüllungen, die den Charakter der Figuren vertiefen oder Momente die einfach nur zum Schmunzeln sind. Die Handlung bleibt so sehr abwechslungsreich und spannend.

Ähnlich wie im ersten Band runden auch diesmal die Zeichnungen die Erzählung ab und stellen rundum zufrieden.


Fazit:
Der Duft der Apfelblüte bietet fein gesponnene Boys Love in der zwar der Humor nicht zu kurz kommt, sich die Geschichte aber niemals unglaubwürdig anfühlt.

Der Duft der Apfelblüte 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Duft der Apfelblüte 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842003361

188 Seiten

Der Duft der Apfelblüte 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine glaubwürdige Liebesgeschichte, feinsinnig gesponnen
  • Lebendige Figuren sorgen für Spannung und Humor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.04.2012
Kategorie: Der Duft der Apfelblte
«« Die vorhergehende Rezension
Judge 2
Die nächste Rezension »»
Der Duft der Apfelblüte 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.