SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Cool as you 2

Geschichten:
Cool as You 2
Rule 6-10
Sonderstory: Brüderliche Sorgenlast

Autor und Zeichner: Kae Maruya

Story:
Auf Wunsch seiner Eltern hat Yusuke seinen um einige Jahre jüngeren Stiefbruder Atsushi bei sich aufgenommen, damit das Basketball-As an der richtigen Uni studieren kann. Allerdings spielen seither seine Gefühle verrückt, denn er fühlt sich leidenschaftlich zu dem sportlichen jungen Mann hingezogen und hat entsprechende Phantasien.

Es nutzt auch nicht viel, diese vor dem jüngeren zu verbergen - aber das macht es noch schwerer, denn Atsushi verrät nicht, was er dabei fühlt, als er seinen älteren Bruder beim Baden befriedigt. Das macht den Zwiespalt noch größer.

Yusuke fühlt sich regelrecht zerrissen, als dann auch noch Atsushis Kumpel Mike auftaucht und klar macht, dass er dafür sorgen soll, dass der Jüngere die Chancen bei der amerikanischen NBA nicht in den Wind schießt und so bald wie möglich in die USA zurückkehrt, um dort weiter zu studieren.

Da er dem Glück des andere nicht im Weg stehen will, trifft er eine folgenschwere Entscheidung, die nun Atsushi in Unruhe versetzt und durcheinander bringt, denn auch dieser ist kein gefühlloser Klotz.



Meinung:
Liebe geht oft seltsame Wege, dass müssen die Helden von Cool as you schmerzhaft erfahren - und das liegt nicht daran, dass sie auf dem Papier als Brüder gelten. Viel mehr sind sie in ihren eigenen Vorstellungen gefangen und schaffen es nicht, im richtigen Moment dem anderen gegenüber den Mund auf zu bekommen.

Aus diesem Grund hat es die Künstlerin einfach, ihnen auch noch mehr Schwierigkeiten in den Weg zu legen, die es zusätzlich erschweren, dass sie zusammen kommen können.

Das alles wird sehr realistisch und ohne Übertreibungen erzählt. Man kann die Beweggründe der Hauptfiguren und ihrer Freunde gut verstehen und nachvollziehen, sie sind nicht aus der Luft gegriffen. Das macht die Geschichte lebendig, auch wenn die Autorin sonst die gängigen Klischees der Boys Love bedient und einen der beiden - diesmal wieder den älteren zum schwächeren und schüchterneren Partner macht, der zu lange zögert und eine Fehlentscheidung begeht.

Alles in allem stört das aber wenig, es gibt der Künstlerin genug Raum, um die Gefühle und Gedanken auszuarbeiten und das Ganze auch noch mit leidenschaftlichen Szenen zu würzen, die ansprechend dargestellt werden und ein erotisches Kribbeln erzeugen.



Fazit:
Cool as you mag in vielen Elementen den gängigen Klischees der Boys Love entsprechen, dennoch gehört die Reihe zu den interessanteren Titel, da die Künstlerin genau zwischen charakterlicher Entwicklung und leidenschaftlicher Romantik zu gewichten weiß

Cool as you 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Cool as you 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551740229

210 Seiten

Cool as you 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ansprechende und leidenschaftliche Boys Love
  • die Geschichte wird lebensnah und ohne Albernheiten erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.03.2012
Kategorie: Cool as you
«« Die vorhergehende Rezension
Fushigi Yuugi Genbu Kaiden 10
Die nächste Rezension »»
Ein melancholischer Morgen 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.