SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kiss & Hug 2

Geschichten:
Kiss & Hug 2
Autor und Zeichner:
Kaco Mitsuki

Story:
Um seine Wurzeln kennen zu lernen, wie er es seiner Mutter auf dem Sterbebett versprochen hat, besucht Ryu Wakui eine japanische High School, obwohl er schon einen Abschluss in der Tasche hat und seit einiger Zeit ein Unternehmen führt. Eigentlich hatte er nicht vor, länger als ein halbes Jahr zu bleiben, aber es kommt anders als er denkt.

Schon in den ersten Tagen in Japan lernt der Sohn einer japanischen Mutter und eines englisch-chinesischen Vaters die hübsche und kecke Yukino kennen und lieben. Er sorgt dafür, dass er als Austauschschüler in ihre Familie kommt und als neuer Kamerad in ihre Klasse.

Das junge Mädchen ist hin- und hergerissen. Auf der einen Seite fühlt sie sich durch die Aufmerksamkeit, die Ryu ihr schenkt, geschmeichelt, auf der anderen Seite bringt er sie auch immer wieder durcheinander und zerstört nach und nach ihr Selbstbewusstsein. Sie weiß, dass er ihr nicht gut tut, aber kann sie ihm wirklich entkommen? Ist ihr Herz nicht sogar bereit, alles zu geben?



Meinung:
Ähnlich wie im ersten Band werden die gängigen Rollenklischees eingehalten. Ryu ist weiterhin der tatkräftige Partner in der Beziehung, der energisch durchsetzt, was er haben will und sich dabei kaum um die Gefühle von Yukino schert. Diese leidet unter der Beziehung und spürt, wie sie sich selbst immer mehr verliert, nimmt dies aber dennoch in Kauf, weil sie dafür die uneingeschränkte Liebe und Bewunderung eines Jungen bekommt.

Romantik ist großgeschrieben in der Geschichte, ebenso die Tatsache, dass zwar das Mädchen zurücksteckt, der Junge aber weiterhin das machen kann, was er will, auch wenn er erstmals seine verletzlichen Seiten zeigt, die mit Kindheit und Jugend zusammenhängen. Das ist aber nur eine blasse Entschuldigung für seine Rücksichtslosigkeit.

Trotz der Enthüllungen bleiben die Figuren auch weiterhin blass, so dass die Handlung eher in bekannten Bahnen verläuft und keine überraschenden Wendungen oder Entwicklungen besitzt. Wirkliche Spannung entsteht dabei leider nicht. Immerhin ist der Manga hübsch und detailreich gezeichnet, so dass wenigstens die künstlerische Seite stimmt.



Fazit:
Kiss & Hug ist leider wieder einer der vielen romantischen Mangas, die neben Klischees, auch gängige Handlungsmuester verwenden und damit nicht über Mittelmaß herauskommen. Wer also mehr als das übliche Spiel mit der Liebe zwischen Junge und Mädchen erwartet, der wird bitter enttäuscht.

Kiss & Hug 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kiss & Hug 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551780997

176 Seiten

Kiss & Hug 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ein naiv-harmloses Spiel mit dem Feuer
Negativ aufgefallen
  • überkommene Rollenklischees
  • sehr blasse Figuren
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.03.2012
Kategorie: Kiss & Hug
«« Die vorhergehende Rezension
Vampire Knight (Nippon Novel) 2: Tiefschwarzer Hinterhalt
Die nächste Rezension »»
Seiho High School Boys 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.