SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - D.Gray-man Illustrations: Noche

Geschichten:
Autor: Katsura Hoshino
Zeichner: Katsura Hoshino
Tuscher: Katsura Hoshino;

Story:
Der Exorzist Allen Walker kämpft mit seinen Gefährten gegen den Millennium-Grafen und seine Nohas. Sie wollen verhindern, dass es erneut zu den „drei Tagen der Finsternis“ kommt. Damals kam die Sintflut über die Erde und löschte, bis auf wenige Auserwählte, alles Leben auf der Erde aus. Die Exorzisten kämpfen mit ihren Innocence, eine geheimnisvolle Substanz, die ihre Kräfte verstärken und bei jedem Träger anders wirken, für die Rettung der Welt.

Der Band zeigt Allan Walker und seine Mitstreiter in all ihrer Farbenpracht. Dem Millennium Grafen und seinen Anhängern wird dabei ebenso viel Beachtung geschenkt.
In diesem Band gibt es zahlreiche Illustrationen der beliebten Gestalten aus der Endlos-Serie D.Gray-man.

Meinung:
Das in einem Schutzumschlag zu erwerbende Art-Book, fasziniert mit fantastischen Bildern im Großformat. Ganzseitig werden die jeweiligen Lieblinge der Fans in verschiedener Kleidung und unglaublichen Szenarien gezeigt. Allen Walker und seine Crew überzeugen in ihrer Exorzisten Uniform ebenso wie in farbigen, fantastischen Gewändern. Dabei wirken Linali Li, Allen Walker und ihre Gegner wie Models die sich auf den Laufsteg begeben. Yu Kanda gibt sich cool, so kennen und lieben ihn die Fans. Aber auch die Gegenspieler des beliebten Exorzisten zeigen ihre Laufstegqualitäten.

Die durchweg farbigen Zeichnungen zeigen allerdings auch reichlich Coverqualitäten und die ein oder andere Illustration eignet sich hervorragend für die hoffentlich noch zahlreich erscheinenden Bände der Manga-Reihe. Dazu gibt es Zeichnungen die schon als Cover genutzt wurden. Die gewohnt großartigen Illustrationen von der Künstlerin Katsura Hochino warten vor allem mit ungewöhnlichen Konstellationen und Outfits auf. Sie benennt ihre Zeichnungen mit so interessanten Titeln wie „The Black Order Exorzist Uniform Collection“ oder „Party-Mix“.

Am Ende des Bandes gibt es einen Index mit zahlreichen Erklärungen der Bilder sowie eine Hommage an die Künstlerin die von Osamu Akimoto gehalten wird.

Ein aufklappbares Poster winkt ebenfalls als nette Zugabe.

Fazit:
Mit „D.Gray–man Illustrations: Noche“ bekommen Fans der Serie die Gelegenheit ihre Helden in ungewöhnlichen Konstellationen zu sehen. Die bekannten Figuren werden in einem hochwertigen Band in Übergröße präsentiert. Die Illustrationen sind dabei durchgängig koloriert und zeigen eine ungewöhnlich farbenprächtige Welt mit Allan Walker sowie seinen Freunden und Feinden.


D.Gray-man Illustrations: Noche - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

D.Gray-man Illustrations: Noche

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 19,95

ISBN 13:
978-3-8420-0345-3

96 Seiten

D.Gray-man Illustrations: Noche bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Kreative Zeichnungen
  • Die beliebten Charaktere werden im Großformat gezeigt
  • Kunterbunte Farbenpracht
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.03.2012
Kategorie: D.Gray-Man
«« Die vorhergehende Rezension
Lady Death 1
Die nächste Rezension »»
P x P
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.