SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Conan 6

Geschichten:
Goldene Schatten
Autor: Roy Thomas, Zeicher: John Buscema, Tuscher: John Buscema
Brüder des Wurms
Autor: Roy Thomas, Zeicher: John Buscema, Tuscher: John Buscema
Wo die Furcht regiert
Autor: Roy Thomas, Zeicher: John Buscema, Tuscher: John Buscema


Story:
Conan lässt sich von dem Goldgräber Silus und dessen Tochter Marni als Leibwächter anheuern. Sicher geleitet er sie an einer Räuberbande vorbei nach Ororium, in die Goldstadt. Allerdings gelingt es ihm nicht, den alten Mann in seinem Claim vor einem Erdwurm zu retten. Zu Conans und Marnis Überraschung kehrt Silus lebend zurück, aber er wirkt anders – und er ist nicht der einzige Bewohner Ororiums, der sich merkwürdig verhält. Die Räuber, gierig nach dem Gold, überfallen Ororium. Conan wird von der Bordellwirtin Jenna an den Anführer verraten, doch dieser will sich nicht an die Vereinbarung halten, so dass Jenna mit Conan, Marni und den übrigen Goldgräbern in den Mienen landet, wo bereits die Larven des Erdwurms auf neue Opfer lauern und ihr Geheimnis preisgeben. Conan findet heraus, dass ein Fluch über Ororiumm liegt. Er kann ihn vielleicht aufheben, aber welche Frau ist schon bereit, sich ihr Herz für einen Barbaren auszureißen?

Meinung:
Der Dreiteiler schildert eine spannende Episode aus dem abenteuerlichen Leben Conans, der wieder einmal in einer verfluchten Stadt voller Reichtümer, umgeben von schönen Frauen, versuchen muss, letale Geheimnisse aufzudecken, um von sich und seinen Begleiterinnen den sicheren Tod abzuwenden. Nicht allein seine große Kraft und sein Durchhaltevermögen sind entscheidend, sondern auch ein kryptischer Spruch, welcher der richtigen Interpretation bedarf. Die Charaktere erfüllen die ihnen zugedachten Rollen: Conan ist der nahezu unbesiegbare Held, der nur ab und zu eine helfende Hand benötigt. Ihm zur Seite stehen das anständige, aber zickige Mädchen und der durchtriebene Vamp, der jedoch an der Wahrung der eigenen Interessen mehr interessiert und daher eine sehr unzuverlässige Verbündete ist. Aber mit Überraschungen ist immer zu rechnen ... Die übrigen Figuren sind mehr oder minder Statisten – die notwendigen Bösewichter, Opfer oder Katalysatoren, welche die Handlung vorantreiben. „Conan“ ist klassische sword & scorcery. Auch nach dem frühen Tod von R. R. Howard haben zahlreiche Autoren und Zeichner seine Abenteuer weitergesponnen, so auch John Buscema, dessen dynamische Zeichnungen die Geschichte hervorragend ergänzen. Es gibt nicht viele Fantasy-Comics, die aus den USA nach Deutschland gelangen, doch mit dieser Serie wird der Genre-Fan gut bedient.

Conan 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Conan 6

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Marvel Deutschland

Preis:
€ 6.65 (D)/ 7.10 (A)/CHF 13

Conan 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die abgeschlossene Handlung erlaubt dem Leser, sich sogleich zurechtzufinden, auch wenn er die vorherigen Bände nicht kennt.
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.03.2002
Kategorie: Conan
«« Die vorhergehende Rezension
Marvel Exklusiv Special 2
Die nächste Rezension »»
Batman 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.