Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Defense Devil 1

Geschichten:

Judgment 1-3

Autor: Youn In-Wan
Zeichner: Yang Kyung-IL

Story:
Der Dämon Kucabara ist für die Hölle viel zu nett. Also wird er rausgeschmissen. Immerhin müssen die Höllenbewohner ihren Ruf wahren. All seiner Energien beraubt irrt der Dämon in der Zwischenwelt herum. Um vor Langeweile nicht zu vergehen beschließt er ein Anwalt für die Seelen zu werden, die in die Zwischenwelt gelangen. Sein Assistent Bichura hält davon nicht viel. Immerhin soll er dafür sorgen, dass der junge Mann endlich seiner Bestimmung folgt. Kucabara soll genauso herzlos, missgünstig und machtbesessen werden wie alle anderen Dämonen. Als Defense Devil sorgt Kucabara fortan für Gerechtigkeit. Sein erster Job eine Seele zu retten hat es dann auch ganz schön in sich. Tom starb bei einem Verkehrsunfall, da er dazu noch mehrere Menschen verletzt hat, droht dem jungen Mann die ewige Verdammnis. Kucabara muss gegen die Todesgöttin Meir antreten. Die ist ganz wild auf das „Dark Matter“ von Tom, einem Energiestrom der aus den Seelen strahlt. Kucabara hat nicht viel Zeit um die Unschuld des jungen Mannes zu beweisen, denn die Göttin spielt falsch.

Meinung:

Die Serie Defense Devil richtet sich an junge Shonen Jump Fans ab 12 Jahre. Die interessante Story beweist, dass mit einer frischen Idee noch so einiges im Actionbereich möglich ist. Kucabara und seine Mit-Dämonen treten in menschlicher Gestalt auf. Natürlich haben sie, was ihre Gestalt angeht keinerlei Makel. Hochgewachsen, mit geraden Gliedern und ansehnlichen Gesichtszügen ziehen sie den Leser in ihren Bann. Der junge Dämon der sich als Anwalt für verlorene Seelen einsetzt wirkt überzeugend. Um seine Klienten zu retten benötigt auch er das „Dark Matter“, den Energiestrom den die Seelen ausstrahlen. Allerdings nimmt er dieses nicht gewaltsam und setzt es auch gleich wieder frei um seine Gegenspieler außer Gefecht setzen zu können. Sein Assistent Bichura wird im Chibiformat gezeigt. Klein und mit einem runden Kopf ausgestattet versucht er alles um seinen Schützling auf den „Richtigen Weg“ zu führen. Das bedeutet für Bichura, absolut böse sein.

Leider hört sein Schützling nie auf ihn, das ist zum Verzweifeln. Die kleinen Streitereien von Kucabara und Bichura lockern den ernsten Unterton der Geschichte auf.
Dazu gibt es fantastische Illustrationen die bis ins kleinste Detail ausgefeilt sind.

Die im Gothic Style gehaltenen Outfits der Dämonen bewirken, das diese sehr sexy in Szene gesetzt werden. Overknees, Spitze, ein kleiner Totenkopf als Kopfschmuck und sehr kurze Kleider wie die, der Dämonin Meir wirken bisweilen sehr erotisch.

Der Shonen Jump Manga überzeugt mit einer rasanten Idee und wird dem Genre Gerecht. Fans von Oh! My Goddess dürften sich hier durchaus angesprochen fühlen.



Fazit:
Die rasante Story um einen Dämon der zum Anwalt für verlorene Seelen wird, geht mit interessanten Geschichten an den Start. Kucabara überzeugt die Leser als Dämon der zu nett für die Hölle und nicht nett genug für den Himmel ist. Die in Episoden erzählten Ereignisse werden durch fantastische Zeichnungen unterstützt. Dazu gibt es sehr sexy aussehende Girlies wie die Todesgöttin Meir. Dieser Mix aus detailreichen Illustrationen und einer beschwingten Story bringt frischen Wind in die Manga Welt.

Defense Devil 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Defense Devil 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 10:
978-3-551-77538-2

ISBN 13:
978-3-551-77538-2

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • explosive Mischung einer brillanten Idee gepaart mit fantastischen Zeichnungen
  • interessante Protagonisten
  • verlorene Seelen wählen Kucabara als Defense Devil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.01.2012
Kategorie: Defense Devil
«« Die vorhergehende Rezension
Gipsy 1: Der Stern des Zigeuners
Die nächste Rezension »»
Beyblade Metal Fusion 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>