SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ich liebe Katzen und Katzen lieben mich

Geschichten:

Ich liebe Katzen und Katzen lieben mich

Autorin: Lizz Lunney
Zeichnerin: Lizz Lunney
Übersetzer: Jan Dinter

Story:

Nette kleine Geschichten in Comicform zeigen, dass es ratsam ist sich nicht ohne guten Grund in den Park der Eichhörnchen zu begeben.

Ein Zauberer verlangt unmögliches von seinen Einhörnern. Was für ein Meckerfritze. Natürlich darf auch die Katze nicht fehlen. Warum man sich mit den Schmusemiezen besser nicht anlegt erfährt ein Elf. Heiratsangebote sind für den Kater auch nicht gerade interessant.

Dies sind nur einige Begebenheiten. Zahlreiche weitere sind im Buch enthalten.



Meinung:

Wer süße Geschichten über Katzen erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Der Titel täuscht ein wenig über den Inhalt hinweg. Wer sich aber auf die witzig gezeichneten Kurzstorys einlässt, wird angenehm überrascht. Alltagssituationen, schräge Witze und noch schrägere Stereotypen werden von Lizz Lunney in Form von illustrierten Tieren gezeigt. Dabei wirken die sehr einfachen Zeichnungen genau richtig. Satirischer Wortwitz und Situationen, die wir alle schon einmal so oder ähnlich erlebt haben, wechseln sich mit verrückten Geschichten ab.

Auf dem Schutzumschlag arrangieren sich Löwe, Tiger und Katzen um eine junge Frau, wie zu einem Gruppenfoto. Das Herz symbolisiert die Zuneigung zu den Katzen gleich welcher Größe. Der ganz in hellem Blau gehaltene Hintergrund passt zum Zeichenstil.

Das niedliche Cover sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass diese Geschichten ausschließlich für ein erwachsenes Publikum geeignet sind. Die Anspielungen und Wortspiele sind erst mit ein wenig Lebenserfahrung verständlich.

Leser, die Spaß an satirischen Geschichten mit einer Portion schwarzem Humor haben werden begeistert sein.

Übrigens: Die Autorin ist in der Szene durch ihre At The... Mini-Comics aufgefallen. Außerdem arbeitet sie an einer längeren Story über das wichtige Thema Freundschaft.



Fazit:
Es ist schon ein satirischer Spaß, wenn der Alltags in Form von Einhörnern, meckernden Zauberern und der Tierwelt verballhornt wird. Nicht zu vergessen, die Katzen. Wer sarkastischen Humor mit tiefschwarzem Einschlag mag, wird hier schnell fündig werden. Alle Liebhaber von neuartigen Errungenschaften der komischen Literatur dürfen sich über witzige kleine Geschichten freuen, die in einfachen Bildern skizziert wurden.

Ich liebe Katzen und Katzen lieben mich - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ich liebe Katzen und Katzen lieben mich

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Zwerchfell

Preis:
€ 8,00

ISBN 10:
3-928387-76-0

ISBN 13:
978-3928387965

72 Seiten

Ich liebe Katzen und Katzen lieben mich bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • satirische Witze, tiefschwarzer Humor
  • depressive, lustige Charaktere in Alltags- oder völlig verrückten Situationen Tiere agieren sehr menschlich
  • einfach gezeichnete Comicfiguren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.11.2011
Kategorie: One Shot
«« Die vorhergehende Rezension
Kaplan & Masson 1: Die Chaostheorie
Die nächste Rezension »»
Showman Killer 1: Ein Held ohne Herz
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.