SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Detective Ritual - Tantei Gishiki 4

Geschichten:

Detective Ritual 4

Autor: Ryusui Seiryoin
Storyboard: Eiji Otsuka
Zeichner, Tuscher, Colorist: Chizu Haishii

Story:

Was steckt wirklich hinter dem "Japan Detective Club"? Ist der JDC wirklich die Organisation, die sie nach außen hin darstellt? Jonosuke kommen immer schwerere Zweife, vor allem als Nemu ins Koma fällt, weil sie die Visionen, die über Appare auf sie einströmen, nicht mehr ertragen kann. Zwar wurde sie von der Schuld reingewaschen, hundert Mitglieder des Clubs bei der Eröffnung des neuen Gebäudes umgebracht zu haben, aber die Tatsache, selbst daran zu glauben, dass sie es getan hat, wiegt schwer und hat ihren Geist gebrochen.

Durch einen Verantwortlichen, den er daran hindern kann, Selbstmord zu begehen, erfährt Jonosuke erschreckende Wahrheiten über den JDC, die auch ihn schaudern lassen. Ausgerechnet die Mitgliedskarten sind der Schlüssel dazu.

Derweil kümmern sich Appare, Yutaka und Zuroku um Nemu, die einfach nicht mehr erwachen will und hadern selbst mit ihrer Rolle in dem ganzen Spiel., Vor allem der kleine Junge fragt sich, ob seine Gaben wirklich Segen oder nur ein weiterer Fluch sind.



Meinung:

Mit dem vierten Band scheint das Vorgeplänkel von Detective Ritual vorbei zu sein, denn nach den vielen unheimlichen Ereignissen, die keinen Sinn zu ergeben scheinen, kommen nun die Hintergründe ans Licht und lassen daran Zweifeln, ob der "Japan Detective Club" wirklich nur eine nette Freizeitbeschäftigung war.

Was steckt wirklich dahinter? Und ist Jonosuke, der die fürchterliche Wahrheit erfährt, wirklich dazu bereit, sich dem zu stellen, was in den Schatten lauert? Denn auch er ist einer der Betroffenen und spürt, dass weiteres Nachforschen auch ihn selbst in ein Chaos stürzen könnte.

Letztendlich enthüllt der Band, dass eine großangelegte Verschwörung dahinter steckt, deren Drahtzieher immer noch die Fäden in der Hand halten und das sorgt dafür, dass die Geschichte, die sich im vorherigen Band doch etwas verfahren hatte, wieder in Gang kommt und auch der düsteren, unheilvollen Horror-Atmosphäre neuen Zunder gibt. Humorvolle Szenen gibt es diesmal gar nicht mehr, dafür aber interessante Enthüllungen, die die Spannung wieder in die Höhe treiben.



Fazit:
Detective Ritual findet zur alten Form zurück und wartet mit einigen Überraschungen auf, die für neue Spannung sorgen. Wie immer werden sich die Leser angesprochen fühlen, die Mystery und Crime mit einem Schuss Magie mögen.

Detective Ritual - Tantei Gishiki 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Detective Ritual - Tantei Gishiki 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-8420-0137-4

180 Seiten

Detective Ritual - Tantei Gishiki 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • durch eine unerwartete Wendung gewinnt die Geschichte an Spannung zurück
  • eine intensiv düstere, wenn auch skurrile Mystery-Atmosphäre mit besonderem Touch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.11.2011
Kategorie: Detective Ritual
«« Die vorhergehende Rezension
Stray Love Hearts 1
Die nächste Rezension »»
Chaos War 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.