SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Flower & Devil 6

Geschichten:

Autor , Zeichner, Tuscher, Colorist: Hisamu Oto



Story:

Um Vivi zu provozieren hat Luzifer Hana entführt und will sie heiraten, aber der Dämonenherzog holt sich das sterbliche Mädchen in einer wagemutigen Aktion zurück. Sie kehren auf die Erde zurück, damit sie endlich ganz normal leben und auch die Schule mit all ihren guten und schlechten Zeiten erleben kann.

Tatsächlich genießt das Mädchen für eine Weile das unbeschwerte Dasein als Schülerin. Doch danm zeigt sich, dass nicht alle ein faires Spiel mit ihr und Vivi treiben.
Hanas besten Freundin Ranko ist nicht die, für die sie sich ausgegeben hat. Als sie ihre Maske fallen lässt, wirkt sie einen Zauber, der das Mädchen alles vergessen lässt, was sie bisher für Vivi gefühlt hat. Und das gerade in dem Moment, in dem der Dämonenherzig selbst bereit war, sich seinen all zu menschlich gewordenen Gefühlen zu stellen.

Stattdessen muss er sich jetzt mit Herzog Moritz herumschlagen, der von Luzifer den eindeutigen Auftrag bekommen hat, Vivi zurückzuholen und dabei mit Genuss Hana als Spielball benutzt, um dieses Ziel zu erreichen. Hat der junge Dämonenherzog überhaupt noch eine Wahl, sich dagegen zu wehren?



Meinung:

Im sechsten Band der Serie gehen die Geschehnisse fließend ineinander über und behandeln wieder einmal die Themen, die sich in den letzten Bänden herauskristallisiert haben: Luzifer und anderen Bewohnern der Hölle behagt gar nicht, dass sich Vivi in ein Menschenkind verliebt hat, und sich immer weniger so benimmt, wie man es von einem Dämonenherzog erwartet. Vivi selbst hadert immer noch mit seinen Gefühlen und ist sich selbst nicht ganz klar, was er eigentlich will - und Hana bleibt der Spielball zwischen den verschiedenen Gruppen. Auch diesmal muss sie wieder einiges über sich ergehen lassen und kann sich nicht einmal sehr dagegen wehren.

Die Schule am Anfang des Bandes erweist sich letztendlich nur als Staffage - als Tummelplatz der Kräfte, die sie als Sprungbrett für ihre Intrigen benutzen.
Wie in den letzten Bänden wechseln sich heitere und verspielte Momente mit eher ernsten Szenen ab. Allerdings geraten die Helden nie wirklich in Gefahr, so dass auch junge Leser keine Angst haben müssen, mit Gewalt konfrontiert zu werden. Immerhin gleitet der Humor auch diesmal nicht in Albernheiten ab. Allerdings verliert die Geschichte auch langsam an Fahrt, da die Grundthemen Liebe, Freundschaft und Verantwortung im Moment mehr oder weniger auf der Stelle treten.



Fazit:

Flower und Devil ist ein romantischer Fantasy-Manga, der junge wie erfahrene Leser anspricht, die sich ein Herz für liebenswerte und warmherzige aber auch sehr harmlose Geschichten bewahrt haben.



Flower & Devil 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flower & Devil 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-8420-0016-2

192 Seiten

Flower & Devil 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • sympathische Figuren
  • eine lebendige Geschichte
Negativ aufgefallen
  • die Story verliert deutlich an Fahrt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.10.2011
Kategorie: Flower & Devil
«« Die vorhergehende Rezension
Punisher 5: Frankencastle 3
Die nächste Rezension »»
Kingdom Hearts 358/2 Days 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.