SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kingdom Hearts 358/2 Days 1

Geschichten:

Level 1 - 7

Autor: Disney, Square Enix, Shiro Amano
Zeichner: Disney, Square Enix, Shiro Amano
Tuscher: Disney, Square Enix, Shiro Amano


Story:

Roxas erzählt Axel das er sich an alles erinnern kann was seit dem siebten Tag seines Erwachens geschehen ist. Seine Kräfte entwickeln sich, dank eines Schwertes mit dem er Herzen für Love Kingdom sammelt. Sie scheinen sich sogar zu vervielfältigen und die Waffe scheint ihn zu stärken. Der junge Mann wird dabei immer wieder kontrolliert. So lernt Roxas nach und nach alle Mitglieder der Organisation XII kennen.

Er weiß noch, wie er Xion das erste Mal begegnete. Als Axel nach einer Mission verschollen ist, glauben alle er wurde zerstört. Das wirft Roxas in ein dunkles Loch der Verzweiflung. Xion versucht ihm zu helfen diesen Verlust zu überwinden.



Meinung:

Sora & Co. leben in dieser Story höchstens als Randfiguren bzw. als verschwommene Erinnerungen. Diese Geschichte wird von Roxas und seinen Erlebnissen beherrscht. Im Laufe seiner Entwicklung bekommt er immer mehr Fähigkeiten. Am Anfang ist er nicht mehr als eine hirnlose Masse Fleisch die weder sprechen noch selbstständig denken kann. Seine Entwicklung verläuft allerdings rasant und schon dreht Roxas voll auf um Herzen zu sammeln. Sein Freund Axel und das vierzehnte Mitglied der Organisation XIII namens Roxas sind dabei seine wichtigsten Bezugspersonen. Vor allem das gemeinsame Eisschlecken nach der Arbeit ist ein liebgewonnenes Ritual der drei Freunde.

Obwohl Roxas viel von seinen Erinnerungen preisgibt, bleibt die Geschichte doch sehr rätselhaft und Spannung kommt selten auf. Die einzelnen Figuren bleiben doch recht farblos. Wahrscheinlich muss man sich in der Welt von Love Kingdom auskennen um der Geschichte ihren Reiz abzugewinnen. Für eine echten Shonen Manga fehlt einfach die notwendige Action.

Die Zeichnungen sind gewohnt qualitativ geraten. Roxas erinnert sehr an Sora. Die Kleidung der Mitglieder von Organisation XIII ist einfach gehalten, da es sich um schwarze Kapuzenmäntel handelt. Verträumt, große Augen werden zu Schlitzen wenn ein Kampf ansteht um Herzen zu erringen. Der Hintergrund ist meist sehr einfach gehalten. Nur hin und wieder werden Gebäude oder Schlösser detailliert gezeichnet.

Auf dem Cover sieht man Roxas bei seiner Lieblingsbeschäftigung, Eis essen. Dazu trägt er das Schlüsselschwert.

Es bleibt zu hoffen, dass die Folgebände einfallsreicher gestaltet werden, vor allem wenn es um den weiteren Verlauf der Geschichte geht. Nur Hardliner der Kingdom Hearts - Konsolenspiele dürften Freude an der Story haben.

Wer mehr erwartet sollte auf actionreichere Bände wie Reborn oder D.Gray-man zurückgreifen.

Die Zielgruppe sind hier eindeutig Jugendliche ab 12 Jahre die auch die Spiele kennen und durch die Storys ihren Horizont im Spiele-Universum um eine weitere Geschichte bereichern möchten. Da heißt es abwarten und die Folgebände lesen.



Fazit:

Der Manga bietet eine informative Zusatzgeschichte zur Originalserie Kingdom Hearts. Leider bleibt die Story sehr oberflächlich allerdings gibt es gewohnt gefällige Illustrationen. Fans werden aus dieser Story bestimmt ihren Nutzen ziehen.



Kingdom Hearts 358/2 Days 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kingdom Hearts 358/2 Days 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7498-1

178 Seiten

Kingdom Hearts 358/2 Days 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Geheimnisse werden entschlüsselt
  • gefällige Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • farblose Protagonisten ohne Tiefgang und reizlose Kampfsequenzen
  • oberflächliche Story dümpelt auf den Wellen des Love Kingdom Universums. Einen roten Faden sucht man hier vergeblich
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.10.2011
Kategorie: Kingdom Hearts
«« Die vorhergehende Rezension
Flower & Devil 6
Die nächste Rezension »»
Pretty Guardian Sailor Moon 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.