SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.556 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Cotton 5

Geschichten:
  • Love Cotton
  • Love Cotton Fake
  • Signierstunde in Taiwan
Autor: Chan Kashinoki
Zeichner: Chan Kashinoki
Tuscher: Chan Kashinoki


Story:

Narus Eltern sind nach Kenia ausgewandert und haben sie und ihren kleinen Bruder Furu einfach zurück gelassen. Da auch die Oma recht knapp an Yen ist, eröffnet Naru unter dem Label Love Cotton mit einigen talentierten Mitschülern ein Modegeschäft. Das ist der Beginn aufregender Abenteuer und ungewöhnlicher Herausforderungen:

Das Hochzeitsgewand fand Gnade vor den Augen der sehr kritischen Modeexpertin, und so kam Herr Kinoko doch noch unter die Haube. Der Lohn für dieses Bravourstück lässt nicht lange auf sich warten. Außer einer besseren Verkaufsfläche zu Sonderkonditionen lernen die Schüler noch den Produzenten von UG TV kennen. Der macht ihnen einen unglaublichen Vorschlag. Love Cotton soll in einem Turnier für Newcomer-Labels antreten. Der erste Preis ist eine unglaubliche Sensation. Es winkt die einmalige Chance eine Filiale in Tokyo zu eröffnen.

Dafür müssen aber einige sehr knifflige Aufgaben gelöst werden. Naru ist wie immer ganz vorne dabei und stimmt ihr Team auf die kommenden Ereignisse ein.



Meinung:

Powerfrau Naru schafft fast alles mit ihrer positiven Einstellung, einem Quäntchen Glück und mit Hilfe ihres großartigen Teams von Love Cotton. Diesmal wird Naru mit ihren Freunden vor eine schwere Entscheidung gestellt. Wie immer zeigt sich dabei aber, dass nichts die Gefährten trennen kann. Naru ist und bleibt für sie die Frau, die ungewöhnliche Aufgaben meistert und auch das Unmögliche möglich macht.

Furu, der kleine Bruder von Naru, steht dieses Mal im Rampenlicht. Auf ihm ruhen alle Augen, da er eine wichtige Entscheidung treffen muss, die das weitere Leben des Love Cotton-Teams kräftig durcheinander wirbeln könnte.

Chan Kashinoki plaudert aus dem Nähkästchen. Kaoru Abe entwarf die Love Cotton-Shopping-Bags und eine davon gab es im realen Leben für die Autorin.

Ohne die vielfältigen Ideen von Modedesignern und Fans wäre die Reihe nur halb so interessant. Immer neue Mode-Entwürfe und ausgefallene Designs bewirken, dass der Leser eine sehr reale Modewelt vor sich sieht. Da möchte man sofort losziehen und sich ebenfalls ein Outfit von Love Cotton besorgen. Wenn dann noch so eine charmante Verkäuferin wie Rin dafür sorgt, dass man sich in seiner neuen Kleidung sehen lassen kann, stimmt einfach alles.

Die wundervollen Illustrationen zeigen einmal mehr tragbare, interessante Mode. Die Figuren wurden sehr liebevoll skizziert. Die vielen Details beweisen, dass der Künstlerin sehr daran gelegen ist, ihre Welt der Mode lebendig zu gestalten. Die Gesichter der einzelnen Protagonisten wirken durch die betont großen Augen sehr anziehend.

Diese Mischung aus fantastischen Zeichnungen und einem interessanten Thema machen den Reiz der Manga-Reihe aus. Der sechste Band, bei dem es sich um den Abschlussband handelt, darf gespannt erwartet werden.



Fazit:

Rüschen, Schleifen, Stoffe, Minikleid - oder darf’s doch lieber die Abendrobe sein? Bei Love Cotton dreht sich alles um Mode. Romantische Momente werden nur sehr dezent eingestreut. Wegen des interessanten Themas werden junge Mädchen ab 12 Jahre bestens unterhalten.



Love Cotton 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Cotton 5

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86719-752-6

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • interessante Charaktere erobern die Welt der Mode
  • romantische, tragbare Designs und detailverliebte Zeichnungen
  • ungewöhnliche Story mit immer neuen Ideen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.10.2011
Kategorie: Love Cotton
«« Die vorhergehende Rezension
How to draw Manga - Von Accessoires bis Zubehör im Manga
Die nächste Rezension »»
Marvel Exklusiv 93: Captain America - Der Auserwählte
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.