SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Für immer mein 4

Geschichten:

Autor und Zeichner: Saki Aikawa



Story:

Junge Liebe kann so schwierig und manchmal auch ziemlich verletzend sein. Das bekommt Hotaru zu spüren, als sie Kosuke bei einem Treffen versetzt. Tatsächlich steckt dessen ehemalige Freundin dahinter, die die beiden um jeden Preis auseinanderbringen will und mit einer bösen Intrige verhindert hat, dass er rechtzeitig zu dem Date erscheinen konnte.

Es dauert dennoch eine Weile, bis Hotaru bereit ist, dem jungen Mann zu verzeihen. Immerhin hat sie in der Zeit der Trennung gespürt, dass sie immer noch mehr an ihm hängt als an seinem älteren Bruder, für den sie eigentlich mehr geschwärmt hat. Allerdings macht auch sie bald einen Fehler, weil sie den kranken Herrn Haruna besucht und ausgerechnet von Kosuke in einem überaus peinlichen Moment erwischt wird.

Bricht ihre Liebe nun doch noch auseinander? Und wie sieht es mit den Eltern aus, die aufgrund ihrer schlechteren Schulnoten die Konsequenzen ziehen und sie von der Schule nehmen wollen?



Meinung:

Im vierten und abschließenden Band spielt Saki Aikawa noch einmal mit den Erwartungen der Leser, denn zunächst sieht es gar nicht danach aus, als würden Kosuke und Hotaru zusammenfinden, weil es zu viele Missverständnisse und Intrigen gibt. Kaum sind diese Schwierigkeiten überwunden tun sich neue Probleme auf und fordern die beiden Liebenden heraus, sich ihnen zu stellen und selbst eine Lösung zu finden.

Auch in diesem Band bleiben die Schilderungen sehr an der Realität, weil die Künstlerin darauf verzichtet, die Gefühle der Helden zu übertreiben, sondern auf einem eher glaubwürdigen Niveau bleibt, das zu dieser Altersgruppe passt.

Die Handlung bleibt frei von kitschigem Melodrama und überrascht auch diesmal mit einer unerwarteten Wendung, auch wenn die Bedrohungen für ihre Liebe eher harmlos bleiben. Dadurch lösen sie sich aber um so nachvollziehbarer auf und geben der Künstlerin genug Zeit um den Figuren Profil und stimmungsvollen Details Raum zu geben. Auch das Ende weiß so zu gefallen.



Fazit:
Für immer mein bleibt auch im Abschlussband eine gefühlvoll erzählte Geschichte um die Verwirrungen der Liebe, die weiterhin lebensnah glaubwürdig und vor allem auch abwechslungsreich erzählt wird..

Für immer mein 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Für immer mein 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7491-2

192 Seiten

Für immer mein 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • einfühlsam und romantisch
  • intensive Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.09.2011
Kategorie: Fr immer mein
«« Die vorhergehende Rezension
Spice & Wolf 3
Die nächste Rezension »»
Detective Ritual - Tantei Gishiki 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.