Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Love Cotton 4

Geschichten:
  • Love Cotton
  • Cute Cotton
  • Sturkopf - Baby
Autor: Chan Kashinoki
Zeichner: Chan Kashinoki
Tuscher: Chan Kashinoki


Story:

Naru und ihr kleiner Bruder wurden von ihren Eltern zur Großmutter abgeschoben. Die Eltern der beiden stürzen sich in ein Abenteuer in Kenia. Da aber auch die Oma nur ein knappes Budget zur Verfügung hat ist bald "Schmalhans Küchenmeister" akut. Jetzt heißt es Initiative zeigen und Geld verdienen. Naru überzeugt mit ihrem Idealismus ein paar Schulkollegen mit ihr das Mode-Label "Love Cotton" zu gründen.

Nachdem Naru und ihr Team des Labels Love Cotton auch die Hürden, im Einkaufscenter Lapolka Fuß zu fassen, mit Bravour bestanden haben, kommt eine neue Herausforderung auf die jungen Leute zu. Sie sollen für eine berühmt, berüchtigte Modekritikerin ein Hochzeitskleid entwerfen. Der Leiter des Einkaufscentrums Herr Kinoko ist seit Kindertagen in Yae Shinohara verliebt. Als er endlich den Mut fand Yae seine Gefühle zu gestehen, stellte sie ihm eine Aufgabe. Wenn es ihm gelänge ein Hochzeitskleid zu finden, das perfekt für sie ist, würde sie seine Frau werden. So brachte er ihr die schönsten Kleider der angesagtesten Haute Couture doch bisher fand kein Kleid Gnade vor den kritischen Augen der schönen Yae. Nun ist das Team von Love Cotton der letzte Strohhalm nachdem er greift. Naru sagt natürlich begeistert zu. Ihr Enthusiasmus scheint dabei keine Grenzen zu kennen. Wie immer spornt sie ihr Team an, das Unmögliche zu verwirklichen. Allerdings scheint diesmal nicht einmal ihre berühmte Power dabei zu helfen, diese sehr schwierige Aufgabe zu meistern. Eine nervenzerfetzende Zerreißprobe beginnt und nagt an den jungen Leuten. Wie wird die Kritikerin reagieren.



Meinung:

Wieder einmal wird das Team von Love Cotton vor allerlei neue Aufgaben gestellt. Dabei zeigt sich, dass vor allem Narus unerschütterlicher Optimismus und ihre Fähigkeit andere mit ihrer Begeisterung anzustecken, Gold wert ist.

Zu den bekannten Protagonisten wird dieses Mal der Figur des Herrn Kinoko dem Leiter des Modehauses Lapolka mehr Substanz verliehen. Der junge Geschäftsmann offenbart seine gesamte Gefühlswelt für die Frau die er liebt vor Naru und ihren Freunden. Das fällt dem schüchternen Mann nicht gerade leicht. Allerdings sieht er hier die letzte Hoffnung für sich, dass sein Traum Yae zu seiner Frau zu machen doch noch verwirklicht wird. Yae die knallharte Modekritikerin wird als zielstrebige Frau vorgestellt die ihre Gefühle gut verbergen kann. Naru und Mirai verstehen sich immer besser, können ihre Gefühle aber am besten in ihrer gemeinsamen Fürsorge für Futa, Narus kleinem Bruder ausdrücken. Diese Mischung verschiedener Charaktere gibt der Story den nötigen Kick und beweist wieder einmal das Mode alles andere als Langweilig ist.

Dazu gibt es eine romantische Bonusstory in der die Protagonistin alles was sie meint ins Gegenteil verkehrt. Ihr schüchterner Verehrer hat daher alle Hände voll zu tun ihre rätselhaften Worte zu entschlüsseln. Chan Kashinoki schreibt dazu ihre Gedanken im Manga an den Seitenrändern im Lesezeichenformat auf und bedankt sich bei ihren Fans.

Die Zeichnungen befinden sich auf gewohnt hohem Niveau. Die reizvolle, tragbare Kleidung ist immer wieder ein Augenschmaus. Diesmal kommt vor allem die romantische Linie in Form der vielfältig vorhandenen Brautkleider zum Zuge.

Diese Mischung sorgt dafür, dass Love Cotton genau das Herz der Zielgruppe, Mädchen ab 12 Jahre trifft.



Fazit:

Love Cotton verliert auch im vierten Teil der auf sechs Bände angelegten Reihe nichts von seinem rasanten, amüsanten Charme. Die genialen Zeichnungen strotzen nur so von kreativen Ideen. Interessante Wendungen, sowie eine gut durchdachte Story machen diesen Manga zu einem aufregenden Lesespaß für Mädchen ab 12 Jahre und allen die ein Faible für die Welt der Mode haben.



Love Cotton 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Cotton 4

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86719-751-9

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • eine verrückte, rasante Story
  • fantastische Zeichnungen
  • interessante Aufgaben und unerschütterliche Akteure
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.09.2011
Kategorie: Love Cotton
«« Die vorhergehende Rezension
Sekaiichi Hatsukoi 2
Die nächste Rezension »»
Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>