SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Highschool Love 5

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Kaori Mouchi



Story:

Es hat lange gedauert, aber Chiga und Kokusai haben sich endlich eingestanden, dass sie in dem anderen mehr als nur eine kurze Affäre und einen Sexpartner sehen. Sie sind nun auch offiziell ein Paar und beschließen dies im Überschwang natürlich auch noch mit besonderer Leidenschaft zu feiern und zu genießen. So kommt es wie es kommen muss - es geht ordentlich rund zwischen den beiden.

Aber sie stehen nicht allein im Fokus der Ereignisse. Denn da ist auch noch der ein wenig psychopathisch veranlagte Judotrainer und Lehrer Ruike, der keinen Hehl daraus macht, dass ihn Kokusai interessiert - und vermutlich alles dafür tun wird, ihn wieder von Chiga zu trennen. Deshalb beginnt er mit hinterhältigen Intrigenspielen
Dann sind da auch noch Kondou und Hinamori. Letzterer gesteht ersterem, dass er in ihn verliebt ist und versucht sich zu ändern. Und auch Yamashiro sorgt wieder für Unruhe und Chaos, denn er hat auch noch nicht ganz aufgegeben.



Meinung:

Wie im vierten, so konzentriert sich Kaori Monchi auch im fünften Band in erster Line auf die Gefühle und Gedanken der Protagonisten und vernachlässigt den Hintergrund und den Fortgang der Geschichte. Tatsächlich geschieht nichts wirklich Dramatisches, viel mehr werden die Weichen für kommende Bände gestellt, da sich die neu zusammengefundenen Paare nun nicht nur zusammenraufen, sondern auch gegen neu hinzu gestoßene Rivalen durchsetzen müssen. Gerade Herr Ruike scheint sich dabei zu einem bedrohlichen Gegner zu entwickeln, der nur wenige Skrupel kennt.

Dass ganze wird mit einer ordentlichen Portion Sex, heißen Liebeschwüren und naiven Geständnissen garniert. Dazu kommt ein ordentlicher Schuss Humor, denn im Überschwang der Gefühle wird so manches Fettnäpfchen garantiert nicht übersehen, sondern direkt getroffen. Die Action selbst findet eher im Hintergrund statt.
Alles in allem erweist sich die Geschichte als solider Durchschnitt, da der Mix für einen mehr oder weniger chaotischen und recht hektischen Handlungsverlauf sorgt und auch mit sehr vielen Klischees aufwartet. Die Beziehungen sind insgesamt wieder oberflächlich gehalten und wirken stellenweise sogar aufgesetzt, dürften aber vor allem jüngere Leser durch die witzige Umsetzung ansprechen. Die Zeichnungen haben sich etwas gegenüber dem letzten Jahr entwickelt, so dass sie über den Durchschnitt heraus ragen.



Fazit:
Wer es etwas leidenschaftlicher und deftiger in der Boys Love mag, der wird in High School Love den geeigneten Manga finden. Allerdings kann auch dieser Band nicht überzeugen, da er viel zu wirr und hektisch erzählt wird



Highschool Love 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Highschool Love 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7495-0

224 Seiten

Highschool Love 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • detailreiche und verspielte Zeichnungen
  • eine offene Darstellung der Leidenschaft
Negativ aufgefallen
  • die Figuren sehen sich teilweise zu ähnlich
  • eine zu wirre und sprunghafte Handlung
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.09.2011
Kategorie: Highschool Love
«« Die vorhergehende Rezension
Franken Fran 3
Die nächste Rezension »»
Götterdämmerung 4: Brunhilde
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.