SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - A Kiss from the Dark 3

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Nadine Büttner & Michael Wallner

Story:

Einige Jahre sind seit Katies Erlebnissen mit Seth und der Schattenwelt vergangen. Das Mädchen ist damals - durch einige Geschehnisse erschüttert, die ihr den Glauben an Seth, aber auch an ihren Vater genommen haben - wieder in die Menschenwelt zurückgekehrt und hat versucht, ein normales Leben zu führen.
Nach dem Schulabschluss ist es ihr gelungen, einen begehrten Studienplatz in England zu ergattern, so dass sie sich nun in London häuslich einrichtet und versucht das Leben zu genießen. Allerdings endet schon das erste Date in einem Debakel, denn der junge Mann, mit dem sie liebäugelt, hat nur eines im Sinn - er will an ihr Blut. Katie ersticht den Vampir mit einem Stift und ahnt, dass sie von nun an Ärger haben wird, den sich die anderen Mitbewohner der WG nicht vorstellen kann.
Doch gerade als alles wieder verloren scheint, taucht überraschend Seth auf und hilft ihr. Er enthüllt, dass Katies Vater nicht untätig gewesen ist und ausgerechnet in seiner alten Heimat Wales alte Mächte wecken will, die das Schicksal der Welt auf den Kopf stellen könnten.

In diesem Moment ist alles vergessen, was sie trennt, denn Katie spürt, dass die Gefühle für Seth genau so wieder erwacht sind, wie auch das Verlangen, ihren Vater aufzuhalten, denn er soll nicht noch einmal jemandem Leid antun.



Meinung:

Der zweite Band endet so traurig und offen, dass es die beiden Künstler wohl nicht übers Herz brachten, die beiden Figuren getrennt ihrer Wege ziehen zu lassen. So ersannen sie den dritten Band, der nicht nur einen neuen Schauplatz bietet, sondern auch eine etwas andere Gewichtung. Da die Beziehung zwischen Seth und Katie nicht mehr aufgebaut werden muss, können sie sich mehr dem Abenteuer und den Gefahren widmen, die die beiden erwarten.

Das ganze entwickelt sich spannend - nun dürfen nicht nur Vampire auftauchen, auch Katies Vater zeigt sich wieder einmal von seiner bösen Seite und entwickelt einen skrupellosen Plan, in den er auch seine Tochter mit hinein zieht. Das stellt gerade Seth auf eine harte Probe.

Die Umsetzung ist sehr lebhaft und wechselt immer wieder zwischen Humor und Drama, einem Hauch Romantik und einem guten Schuss Mystery hin und her. Das Ende ist gleichzeitig in sich geschlossen und offen, so dass die Künstler immer noch weitere Geschichten anschließen könnten wenn sie wollten.

Alles in allem erweist sich die Geschichte wieder als sehr einfallsreich und voller Überraschungen, so dass man sie gerne verfolgt. Der Schuss Naivität passt sehr gut zu den Ereignissen, verleiht er ihnen doch eine gewisse Naivität.



Fazit:

Auch der dritte Band von A Kiss from the Dark ist eine klassisch erzählte Mystery-Geschichte, die sich vor allem an ein wenig romantisch veranlagte Leserinnen richtet.



A Kiss from the Dark 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

A Kiss from the Dark 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-78690-6

200 Seiten

A Kiss from the Dark 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine liebevoll erzählte Mystery-Geschichte
  • Ein romantisches Abenteuer mit interessantem Ausgang
Negativ aufgefallen
  • manche Inhalte sind nicht gerade neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.09.2011
Kategorie: A Kiss From The Dark
«« Die vorhergehende Rezension
Are you Alice? 2
Die nächste Rezension »»
Kim's Comiczeichenkurs: Workbook
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.