SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Blue Sheep Dream 4

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Makoto Tateno



Story:

Kai hat mit Ratri gebrochen, als er sich dazu entschied, seine frühere Geliebte Maria zu befreien und mit ihr zu fliehen. Allerdings merkt er in seinem sicheren Versteck, dass er längst nicht mehr so an ihr hängt wie früher. Und auch Maria macht ihm deutlich, dass ihre Gefühle zu ihm längst erkaltet sind.

Derweil toben die Kämpfe zwischen den mächtigen "Saruto"- und "Maina"-Konzernen weiter. Ratri weicht dem Kampf nicht aus, auch wenn deutlich zu merken ist, dass er Kai vermisst und ihn dringend braucht. So kommt es, wie es kommen muss. Der Konzernchef gerät in eine Falle und die Gefangenschaft seiner Feinde. Die allerdings wollen ihn noch nicht töten, sondern erst als Köder für denjenigen verwenden, der ihren Boss umgebracht hat - Kai.

Und so ist es an dem jungen Kämpfer eine wichtige Entscheidung zu treffen, die über sein eigenes Schicksal entscheiden könnte. Denn in der Hand seiner Feinde erwartet ihn der sichere Tod. Ist er jedoch bereit dazu, sich immer noch für Ratri zu opfern?



Meinung:

Auch wenn sich der Held für eine Frau entschieden zu haben scheint - das Band zu seinem Lover erweist sich nun offensichtlich als wesentlich enger als gedacht, denn schon als Kai mit Maria zusammenlebt merkt er, wen er eigentlich vermisst. Das ist die Fortsetzung der Beziehung, die sich über die ersten drei Bände zwischen den Helden entwickelt hat und nun ihren Höhepunkt erreicht.

Denn Kai ist bereit, sein Leben für den Mann zu opfern, der ihn gedemütigt und misshandelt hat, den er eigentlich nicht lieben dürfte, es aber dennoch tut.
Das passt zu der Geschichte, da sich einiges weiterentwickelt hat. Ratri zeigt erstmals - wenn auch in dessen Abwesenheit - Gefühle für Kai und ist am Ende nicht bereit, ihn einfach für sich sterben zu lassen. So wagt er einen großen Schritt nach vorne und zeigt seine verletzlichen Seiten, ohne jedoch schwach zu werden.
Auf jeden Fall wird am Ende des Bandes alles viel ausgewogener und die Helden kommen ihrem Happy End ein Stück näher, auch wenn sich Makoto Tateno einige Schlupflöcher offen lässt, um weitere Abenteuer mit den beiden zu erzählen.

Auch in diesem Band sind die Zeichnungen sehr typisch für Makoto Tateno. Man erkennt auf den ersten Blick ihre typischen Gesichter, fein gezeichneten Figuren und Hintergründe, die diesmal sogar noch an Qualität dazu gewonnen haben.



Fazit:

Blue Sheep Dream bietet auch im vierten Band eine gelungene Mischung aus Beziehungenproblemen und Actionabenteuer. Immerhin erlaubt die Künstlerin es ihren Helden nun, einander ein wenig mehr auf gleichem Niveau zu betrachten, nicht länger ist Kai nur der Diener seines Herrn, sondern wird von Ratri mehr als Freund betrachtet.



Blue Sheep Dream 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Sheep Dream 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770474202

176 Seiten

Blue Sheep Dream 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Action und Liebe sind ausgewogen
  • die Geschichte hat sich weiterentwickelt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.09.2011
Kategorie: Blue Sheep Dream
«« Die vorhergehende Rezension
Die rothaarige Schneeprinzessin 5
Die nächste Rezension »»
Spray King 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.