SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Highschool of the Dead 6

Geschichten:

Highschool of the Dead 6

Autor: Daisuke Sato
Zeichner:
Shouji Sato



Story:

Die Überlebenden der Zombie-Epidemie, unter ihnen auch Takashi und Rei, haben sich in ein Einkaufszentrum geflüchtet und hoffen, dort erst einmal sicher zu sein. Besonders die Frauen genießen die Ruhe vor dem Sturm und gönnen sich Dinge, die früher außerhalb ihrer Möglichkeiten gewesen wären. Für einen Moment kehrt Normalität ein - doch die hat ein jähes Ende. Denn angelockt durch den Lärm haben die Zombies einen Zugang in die verschlossenen Hallen gefunden und dringen nun langsam aber sicher vor.

So bleibt den überlebenden erst einmal nichts anderes übrig, als sich zu verbarrikadieren und nach Möglichkeiten zu suchen, die Untoten auf eine falsche Spur zu locken.

Derweil haben diejenigen, die die Lage erkunden wollten und dabei vom Rest abgeschnitten sind, das Dach erreicht und sehen sich einer übermächtigen Horde von mordlüsternen Zombies gegenüber. Ihr Ende scheint nahe zu sein.



Meinung:

Highschool of the Dead wird wieder einmal der Absicht der beiden Künstler gerecht, einen klassischen Zombie-Schocker zu schaffen, denn sie schöpfen erneut genüsslich aus der Klischeekiste des Trash und bringen die Geschichte nicht wirklich weiter, was andererseits aber auch nicht wirklich stört, das es neben ein wenig Action vor allem einiges zu bewundern gibt.

Die Heldinnen dürfen nun ihre beachtlichen Oberweiten präsentieren und bewundern lassen. Zwar beschränken die Künstler sich auf hautenge Outfits und verzichten auf nackte Tatsachen, aber die gängigen Haltungen werden eingenommen und bei ihrem Anblick verwandelt sich manch ein Mann in einen sabbernden Idioten.
Letztendlich sind es im Einkaufszentrum gerade die Mädchen, die die Initiative ergreifen und etwas gegen die Gefahr unternehmen und nicht die Männer, die diesmal besonders unfähig dargestellt werden und damit deutlich machen, dass man ja nichts von dem, was passiert, besonders ernst nehmen sollte.

Die Zeichnungen sind wie immer von guter Qualität und fallen angenehm ins Auge. Besonders amüsant sind diesmal die Charakterskizzen am Ende, die so einiges von dem Spaß verraten, den die Künstler beim Entwerfen der Geschichte gehabt haben müssen.



Fazit:

Highschool of the Dead bietet keine tiefgründige Story und bemüht sich schon gar nicht, dem Zombie-Thema eine neue Facette abzugewinnen, aber der Manga dürfte weiterhin allen Fans von Trash, Splatter und Horror gefallen, die das Genre nicht ganz so ernst nehmen.



Highschool of the Dead 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Highschool of the Dead 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551758897

164 Seiten

Highschool of the Dead 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • die Geschichte ist Trash pur
Negativ aufgefallen
  • die Klischees werden weiter ausgebaut
  • die Geschichte verläuft in bekannten Bahnen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.08.2011
Kategorie: Highschool of the Dead
«« Die vorhergehende Rezension
XX Me! 3
Die nächste Rezension »»
Gothic Love
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.