SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Für immer mein 3

Geschichten:

Autor und Zeichner: Saki Aikawa



Story:

Nun, wo Hotaru weiß, dass sie für Kosuke mehr empfindet als sie bisher dachte und seine Gefühle voll erwidern kann, ist sie sehr glücklich. Allerdings bekommen ihre Gefühle einen Dämpfer, als der Kyudo-Verein der Schule einen Wochenendausflug macht und ausgerechnet Yukako, einst beste Freundin und nun Rivalin um die Liebe Kosukes, mit diesem zur Nachtwanderung eingeteilt wird.

Hotaru fürchtet das Schlimmste. Tatsächlich tritt es ein, aber anders als erwartet, denn gegen Ende der Wanderung stößt Yukako aufgelöst zu den anderen und erzählt von einem Überfall, bei dem Kosuke verletzt wurde. Ohne nachzudenken rennt Hotaru los und findet ihren Liebsten schließlich.

Dieser Vorfall fundamentiert nicht nur die Liebe der beiden, auch Yukako tritt bewundernd vor dem Mund und der Leidenschaft zurück und versöhnt sich mit Hotaru. Sie erzählt ihr auch von dem großen Geheimnis - nämlich dass nicht Herr Haruna, sondern Kosuke sie damals in der Bahn gerettet hat... Doch was wird Hotaru aus dem Wissen machen, zumal Kosuke sie gleich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wieder versetzt und ausgerechnet Haruna sie findet?



Meinung:

Sah es im zweiten Band so aus, als würden Kosuke und Haruna endlich zusammen finden, so spielt der dritte sehr deutlich mit den Erwartungen der Leser. Immerhin klärt sich ein anderer Konflikt, während weitere entstehen und sich in unerwartete Richtungen weiter entwickeln. Immerhin darf die Heldin endlich sehr viel Initiative zeigen und nicht zuletzt auch Klarheit über ihre Gefühle gewinnen, was der Beziehung zu den Brüdern auch einen gewissen Kick gibt. Damit die Geschichte damit noch nicht ganz vorüber ist, kommen neue Schwierigkeiten auf sie zu und sorgen für die entsprechende Spannung.

Immer noch wirken die Schilderungen sehr lebensnah. Die Gefühle der Helden sind nicht überspitzt oder übertrieben dargestellt, die Handlung verläuft sich ebenfalls nicht in Melodramatik oder Kitsch, sondern bleibt auf einem glaubwürdigen Niveau, da sich vermutlich viele Teenager in den Figuren wiedererkennen können.

Dafür bleiben die Bedrohungen eher moderat, die Küsntlerin konzentriert sich eher darauf, alltägliche Situationen abwechslungsreich darzustellen und dabei liebevoll auf Details zu achten, die Figuren warmherzig zu behandeln. Das bewahrt die intensive Atmosphäre.



Fazit:

Für immer mein bleibt eine gefühlvoll erzählte Geschichte um die Verwirrungen der Liebe, die weiterhin lebensnah glaubwürdig und vor allem auch abwechslungsreich erzählt wird.



Für immer mein 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Für immer mein 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770474905

192 Seiten

Für immer mein 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • einfühlsam und romantisch
  • intensive Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.08.2011
Kategorie: Fr immer mein
«« Die vorhergehende Rezension
SinBad 3: Im Schatten des Harems
Die nächste Rezension »»
Peppermint Twins 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.