SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Für immer mein 2

Geschichten:

Autor und Zeichner: Saki Aikawa



Story:

Eigentlich liebt Hotaru ja "Herrn Haruna" und hat sich allein deswegen bemüht, auf die Highschool zu kommen, auf der er unterrichtet, aber schon in den ersten Tagen wird sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Vor allem Kosuke ist daran schuld, ein selbstbewusster, wenn auch rauer Junge aus ihrer Klasse, der keinen Respekt vor dem Älteren hat. Kein Wunder, er ist Harunas jüngerer Bruder.

Kosuke will ebenfalls nicht, dass sie für Haruna schwärmt, denn seinen Äußerungen zufolge habe er das nicht verdient. Das Mädchen will erst nicht auf ihn hören und hat sogar Angst vor ihm. Das ändert sich aber, als Hotaru merkt, dass er zu ihr steht und sie beschützt, wenn die anderen sie mobben. Ihre Gefühle geraten durcheinander, denn sie lernt seine nette Seite kennen. Dennoch will sie sich nicht von ihrem Traum lossagen, vor allem nicht, als ihr ihre beste Freundin Yukako gesteht, sich in Kosuke verliebt zu haben.

Doch der stellt Hotaru ein Ultimatum. Wenn er beim Bogenschießen gegen seinen Bruder gewinnt, will er einen Tag lang mit ihr ausgehen und zeigen, wie er wirklich ist, wenn er verliert, will er sie für immer in Ruhe lassen.

Auch wenn das Mädchen nun Gewissensbisse gegenüber ihrem Schwarm und ihrer Freundin hat, weil sie glaubt beide zu verraten, sagt sie Kosuke trotzdem zu.



Meinung:

Der zweite Band von Für immer mein bringt einige Enthüllungen mit sich, die die Dynamik in der Geschichte neu bestimmen. Gerade weil Hotaru sich zurücknehmen will, aber nicht kann, kriselt es nun auch noch zwischen ihr und ihrer Freundin. Nicht zuletzt wird Herr Haruna auf sie aufmerksam, als Horaru vergeblich auf Kosuke wartet.

Wieder spielt die Geschichte mit schwärmerischen Träumen und realen Gefühlen gegenüber zwei Männern. Die Heldin wird dabei sehr lebensnah geschildert und dürfte vielen Teenagern gefallen, denen es ähnlich geht.

Dazu kommen andere Konflikte, die sie zusätzlich ablenken und das ganze Beziehungswirrwarr noch verkomplizieren. Alles in allem verbindet die Künstlerin auch in diesem Band die Entwicklung der Beziehungen sehr interessant miteinander. Natürlich gibt es auch wieder die ein oder andere humorvolle Szene, weil Hotaru doch immer wieder in Fettnäpfchen tappt, aber die gefühlvollen Szenen, in denen der Leser viel über das Gefühlsleben der Figuren erfährt, nehmen viel mehr Raum ein und binden den Leser an die Geschichte.

Wie auch schon der erste Band ist der zweite ebenfalls zeichnerisch sehr liebevoll und warmherzig umgesetzt und entwickelt eine intensive Atmosphäre



Fazit:

Für immer mein ist eine gefühlvoll erzählte romantische Geschichte um kindliche Schwärmerei und echte Liebe, die auch erfahrene Leser beeindrucken kann, da sie sehr glaubwürdig und abwechslungsreich erzählt wird..



Für immer mein 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Für immer mein 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770474899

192 Seiten

Für immer mein 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • einfühlsam und romantisch
  • intensive Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.08.2011
Kategorie: Fr immer mein
«« Die vorhergehende Rezension
Mosaik 428
Die nächste Rezension »»
Spiral - Gefährliche Wahrheit 12
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.