SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Generations II 3

Geschichten:
1986
Autor: John Byrne, Zeicher: John Byrne, Tuscher: Trish Mulvihill
1977
Autor: John Byrne, Zeicher: John Byrne, Tuscher:


Story:
1986: BJ (steht übrigens für Bruce Junior) ist immer noch Batman, doch er ist nicht mehr nur ein Held, seit Kara getötet wurde. Deswegen wollen ihn auch seine früheren Teamgefährten Flash (weiblich), WonderWoman (eine Tochter Dianas) und Green Latern (Alan, im „echten“ Universum der Vorgänger von Hal Jordan) aufhalten, doch nicht einmal mit vereinten Kräften schaffen sie es. Doch Batman findet zu sich und kehrt zu seiner Frau und seinem Sohn Clark zurück. 1997: BJ will seinen Sohn Clark zu seinem Nachfolger machen, doch dieser geht lieber selbst auf Verbrecherjagd. Und gleich in seinem ersten Einsatz in Gotham bekommt es Knightwing mit Amanda Mason in einer Hightechrüstung zu tun und kann diesen Kampf nur gewinnen, weil Superman aus der Phantomzone eingreift. Und währen dessen kämpfen die neue Green Latern und Hawkmans Tochter gegen Sinestro und können auch diesen Kampf nur mit Unterstützung einer Legende für sich entscheiden!

Meinung:
Eine neue Story doch nicht wirklich viel Neues zu sagen. Das Rad der Zeit dreht sich weiter, Kücken werden reif, andere alt und das Alles wird uns wieder in Comicform serviert. Auch diesmal hat mir die Geschichte eigentlich recht gut gefallen, viel ist nicht auszusetzen, besonders der Wortwitz mit Knightwing hat mir gefallen. Nur was mich langsam ein wenig stört ist der Zeichenstil, der zum Jahr 1997 einfach nicht mehr passt. Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen, jedes Heft einem anderen Zeichner aus der jeweiligen Ära, doch das war wohl zu aufwändig, schade eigentlich!

Generations II 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Generations II 3

Autor der Besprechung:
Tobias Fuchs

Verlag:
DC Deutschland

Preis:
€ 6,65 / 7,10

Generations II 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • tolle Witze (für Kenner)
Negativ aufgefallen
  • für Nicht-Kenner recht schwierig zu verstehen
  • Zeichenstil passt nicht zur Zeit
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.10.2002
Kategorie: Generations II
«« Die vorhergehende Rezension
Generations II 2
Die nächste Rezension »»
Generations II 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.