SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kingdom Hearts II 3

Geschichten:

Level 14 - 21

Autor: Disney, Square Enix, Shiro Amano
Zeichner: Shiro Amano


Story:

Sora reist zusammen mit Donald und Goofy durch die unterschiedlichen Disney Welten um Riku und den König zu finden. Diesmal verschlägt es sie in das verwunschene Schloss des Biest und in das Militärlager der Chinesen, die sich auf den Angriff der Hunnen vorbereiten. Die Herzlosen und die Organisation XIII versuchen den Helden dabei immer wieder Steine in den Weg zu legen, indem sie Selbstzweifel schüren oder aber die Widersacher stärken.



Meinung:

Und wieder einmal ist Sora von seinen Freunden Kairi und Riku getrennt, König Mickey wird händeringend gesucht und gemeinsam mit Donald, Goofy und Jimmy reist er durch verschiedene Disneywelten in denen der Schlüsselschwertträger Seite an Seite mit den jeweiligen Helden gegen die Herzlosen kämpft. Es hat sich an der Thematik wie der geneigte Leser und ggf. Kingdom Hearts Kenner bemerkt nicht viel verändert.

Wer die Storyline mit seinen Charakteren aus dem Square- und Disneyuniversum bisher mochte und keine bewegend neuen und innovativen Ideen benötigt um Spaß an der Serie zu haben, der sollte letztendlich zufrieden mit seiner Kaufentscheidung sein. Allen anderen sei geraten: blättert euch erst einmal durch den Band, bevor ihr blind zugreift, denn außer den bekannten Figuren hat der Manga leider nicht viel zu bieten. Roxa spielt im Augenblick keine große Rolle und wird nur kurz erwähnt. Die Selbstzweifel des Biestes, als auch den Angriff der Hunnen kennt man bereits aus den Disneyfilmen, selbst die Settings sind dieselben. Die Herzlosen, Roxa und seine Freunde, sowie die Organisation XIII bieten Potential, das im Augenblick aber leider nicht ausreichend genutzt wird. Die Storyline wird kaum voran gebracht.

Die Zeichnungen überzeugen wie immer und der Widererkennungswert aller Figuren trifft 100% zu. Amano stellt die Hintergründe sehr minimalistisch dar, legt aber um so stärkeren Akzent auf die Ausarbeitung der Charaktere und deren Mimik.



Fazit:

Fans der Serie dürfen unbekümmert zugreifen. Allen anderen sei geraten in die Serie vorab hineinzublättern. In Band drei passiert zu wenig Neues, die Handlung tritt auf der Stelle und vieles war bereits in den vorausgegangenen Bänden bereits Teil des Handlungsverlauf.



Kingdom Hearts II 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kingdom Hearts II 3

Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00 [D] / 6,20 [A]

ISBN 13:
978-3-7704-7056-3

186 Seiten

Kingdom Hearts II 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • schöne Zeichnungen
  • liebenswerte Charaktere
Negativ aufgefallen
  • Handlung tritt auf der Stelle
  • die neuen Charaktere kommen in diesen Band gar nicht zum Zuge
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.06.2011
Kategorie: Kingdom Hearts
«« Die vorhergehende Rezension
Brandoll
Die nächste Rezension »»
Marvel Exklusiv 92: Thor - Für Asgard
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.