SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Flower & Devil 5

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Hisamu Oto



Story:

Nachdem alle anderen Möglichkeiten nichts gefruchtet haben taucht Luzifer, der Dämonenkönig selbst bei Vivi auf und verletzt ihn schwer. Da er gemerkt hat, wie sehr der andere an Hana hängt, nutzt er die Gelegenheit, seinen Verwandten noch mehr zu quälen, indem er dem Menschenmädchen nur dann erlaubt, ihren geliebten Ziehvater zu retten, wenn sie seine Frau wird.

Hana willigt tatsächlich ein und geht mit ihm ins Dämonenreich. Zurück bleibt ein wütender und noch immer verletzter Dämonenherzog, der nicht bereit ist, sich so schnell in seine Schranken verweisen zu lassen.

Zusammen mit Velten dringt er just zu der Stunde, in der Luzifer Hana ehelichen will, in dessen Palast ein und stiftet Unruhe. Doch die Überraschung ist groß, denn der Dämonenkönig hat die kleine süße Hana altern lassen, so dass sie nun erwachsener wirkt - etwas, dass Vivi ziemliche Kopfschmerzen bereitet, als sich der Fluch nicht so einfach lösen lässt.

Und das ist nicht die einzige Schwierigkeiten, der sich die Helden diesmal stellen müssen.



Meinung:

Der fünfte Band ist zweigeteilt. Zunächst spielt Luzifer mit den Gefühlen von Hana und Vivi. Man merkt sehr deutlich, dass er ziemlichen Spaß daran hat, die beiden zu quälen. Aber es bleibt auch nicht unbemerkt, wie viel sie füreinander empfinden, auch wenn es einer ganz und gar nicht zugeben will.

Die restlichen Episoden drehen sich eher im den Alltag auf der Erde, denn Hana soll den Kontakt zu der Menschheit nicht ganz verlieren. Aus diesem Grund baut Vivi die Möglichkeit weiter aus, dass sie zur Schule gehen kann.

Beginnt der Band noch heiter, so wandelt sich das im Verlauf des Buches, da die späteren Episoden etwas ernster sind. Man merkt, dass eine Entwicklung stattgefunden hat. Hana ist durch die Erlebnisse mit den Dämonen etwas gereift, während Vivi spürt, dass er schon bald Partei ergreifen muss. Aus diesem Grund wird auch die Romanze weiter gesponnen, auch wenn die leidenschaftlichen Gefühle noch eher mit Humor verbunden werden.

Auch wenn es am Anfang sehr schräg zu geht, sorgt die Künstlerin auch weiterhin dafür, dass die humorvollen Augenblicke nicht all zu albern werden, do dass auch ältere Leser Spaß an der Geschichte haben werden.



Fazit:

Flower und Devil ist ein romantischer Fantasy-Manga, der weiterhin gelungen mit den bekannten Versatzstücken des Romantik-Genres spielt und sich dadurch aus der Masse ähnlicher Titel hervor hebt.



Flower & Devil 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flower & Devil 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842000155

192 Seiten

Flower & Devil 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • sympathische Figuren
  • eine lebendige Geschichte
Negativ aufgefallen
  • die Story ist nicht gerade neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.06.2011
Kategorie: Flower & Devil
«« Die vorhergehende Rezension
June the little Queen 1
Die nächste Rezension »»
Das Demian Syndrom 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.