SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dream Fantasia 6

Geschichten:

Autor , Zeichner, Tuscher, Colorist: Sae Rom Ok



Story:

Lang ist es her, dass Hang-A nur ein einfaches Mädchen war, das mithilfe selbstgezeichneter Bilder in die Zukunft sehen konnte. Seit sie den grünblauen Drachen Biryeong aus einer Schriftrolle befreit hat und dann ihre beste Freundin entführt wurde, ist sie auf der Suche nach den anderen Himmelswesen, nicht ahnend, dass noch viel mehr dahinter steckt, als sie vermutet.

Nun aber muss sie sich erst einmal um das Leben von Biryeong sorgen, denn dieser trifft auf seinen Erzfeind Ryu-Chen, der einen Kampf will und dem Grünblauen Drachen um einiges überlegen ist.

In diesem Moment bittet sie um Hilfe und wird vom gelben Drachen erhört, der ihr die nötige Kraft verleiht. Danach soll sie eigentlich auf einem Zaubervogel zusammen mit Gayae und Muyeong, den anderen Gefährten fliehen - aber Hang-A ist nicht bereit, ohne Nabi zu gehen, der ihr inzwischen mehr als jeder andere ans Herz gewachsen ist... Zwar gelingt es diesem, in letzter Sekunde ebenfalls auf den Vogel zu klettern, aber So-Dan bleibt zurück. Und das erweist sich als fataler Fehler, denn nun kommen dunkle Geheimnisse ans Licht.



Meinung:

Der Leser merkt, dass es auf den Abschluss der Geschichte zugeht, denn wieder werden Geheimnisse enthüllt, die Hang-A's Reise und ihre Erlebnisse in einem ganz anderen Licht darstellen. Denn nun zeigt sich, dass sie nicht unbedingt nur die Retterin der Himmelswesen ist, sondern noch viel mehr, und das nicht einmal allein.
Unter den immer noch recht heiteren Unterton der Serie mischt sich nun eine bittere Note, denn sie ist von denen, die sie ihre Freunde nannte, in einigen Bereichen belogen und betrogen worden. Wie, das macht gerade auf den letzten Band neugierig, da die Helden damit in ein ziemliches Dilemma geraten, dessen Lösung sehr interessant werden könnte.

Alles in allem zeigt aber auch dieser Band neben viel Fantasy, wieder Gefühl und einen Hauch von Humor, konzentriert sich mehr auf die Beziehungen zwischen den Figuren und deren Liebe als die der Handlung innewohnenden Magie.

Zudem wird die Geschichte immer noch sehr hektisch und sprunghaft erzählt, was nicht jedem Leser liegen dürfte.



Fazit:

Wie immer setzt Dream Fantasia auf eine märchenhafte Atmosphäre, kindgerechtem Humor und einen Schuss Romantik, der die abenteuerlichen Fantasyelemente weichspült und die Handlung weitestgehend ohne Gewalt ablaufen lässt, auch wenn es einen Band vor Schluss noch einmal sehr dramatisch wird.



Dream Fantasia 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dream Fantasia 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3867199940

176 Seiten

Dream Fantasia 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine verspielte, märchenhafte Atmosphäre
  • freche und humorvolle Helden
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.06.2011
Kategorie: Dream Fantasia
«« Die vorhergehende Rezension
Peterchens Mondfahrt
Die nächste Rezension »»
WarCraft - Shadow Wing 2: Nexus Point
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.