SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Flower & Devil 4

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Hisamu Oto



Story:

Durch einen Trick - indem er die vertrauensselige Hana entführte - hatte Klaus den Dämonenherzog Vivi dazu gezwungen, in das Dämonenreich zurück zu kehren. Doch dieser Erfolg ist nicht von Dauer, denn dieser kehrt nach der festlichen Begehung seines Geburtstages mitsamt seinem Hofstaat und dem Menschenmädchen  wieder in die Welt der Menschen zurück.

Hana ist überglücklich und zufrieden, weiß aber auch, dass sie jetzt nur noch wenigen trauen kann, wie etwa dem Butler Toni, der Vivi treu ergeben ist. Aus Wut und Rache vertauscht kurze Zeit später Klaus die Körper und Seelen von Hana und ihrem Kater, so dass nun guter Rat teuer ist. Denn sie muss nun aufpassen, dass der Kater einerseits keinen Unsinn in ihrem Körper anstellt und andererseits jemandem verständlich machen, was passiert ist.

Und das ist nur das erste einer ganzen Reihe von kleinen aber dramatischen Abenteuern, an deren Ende das Mädchen vor der schwersten Entscheidung seines Lebens steht.



Meinung:

Der vierte Band erzählt wieder mehrere kleine Episoden in denen Vivi, Hana und die anderen im Schloss lebenden Figuren auf die Probe gestellt wird. Neben dem Ärger, den Klaus noch einmal bereitet, müssen sie sich auch mit einem frechen Jungen herum schlagen und man erfährt erstmals, wie die Menschen es eigentlich aufgenommen haben, als in der Nähe ihrer Siedlung plötzlich ein Schloss mitten im Wald aufgetaucht ist.

Wieder lernt auch Vivi einen Schritt auf die Sterblichen zuzugehen und Hana Kontakt mit ihnen zu ermöglichen - aber das wird ihm schließlich bitter vergolten.
Die Geschichte gliedert sich diesmal in mehrere kleine Episoden, die zunächst nicht zusammenzuhängen scheinen, am Ende aber ein rundes Bild ergeben. Wieder wird die gewohnte Mischung an Mystery, Humor und Romanze geboten, wobei die Gefühle von Hana aber nicht über leidenschaftliches Schwärmen für ihren Dämonenherzog hinaus gehen.

Die quirlige Geschichte vermeidet es auch, all zu albern zu werden, so dass sie durchaus jung und alt begeistern kann.



Fazit:

Flower und Devil ist ein romantischer Fantasy-Manga, der gekonnt mit den bekannten Versatzstücken des Romantik-Genres spielt und sich dadurch aus der Masse ähnlicher Titel hervor hebt.



Flower & Devil 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flower & Devil 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842000148

192 Seiten

Flower & Devil 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • sympathische Figuren
  • eine lebendige Geschichte
Negativ aufgefallen
  • die Story ist nicht gerade neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.05.2011
Kategorie: Flower & Devil
«« Die vorhergehende Rezension
Perfect Girl 5
Die nächste Rezension »»
Der König der Fliegen 2: Der Ursprung der Welt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.