SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - A Kiss from the Dark 2

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Nadine Büttner & Michael Wallner



Story:

Seit sie an ihrem sechzehnten Geburtstag von dem geheimnisvollen Seth gerettet wurde, ist Katie ihm verfallen. Und auch wenn sie mit ansehen muss, wie er anderen Menschen die Seele raubt, kann sie ihn nicht vergessen, denn sie hat sich in ihn verliebt. Schließlich geht sie sogar so weit, ihm in die Welt der Schattenvölker zu folgen und einen Pakt mit dessen Herrn und Gebieter Hemmeroth zu schließen.

Doch schon ein Jahr später bereut sie ihre Entscheidung. Sie hat zwar Seth an ihrer Seite, aber sie vermisst auch die Mutter und die Freunde. Deshalb sucht sie immer wieder deren Nähe, auch wenn sie sich ihnen nicht zeigen darf.

Dann aber tauchen überraschend Engel im Reich Hemmeroths auf und entführen den Dämon ehe er sich wehren kann. Noch ehe sich Seth und Katie von dem Schrecken erholt haben, taucht der Vater des jungen Mädchens wieder auf und bietet ihr an, in die Welt der Menschen zurückzukehren. Katie zögert. Sie weiß jetzt, dass er eigentlich sie und nicht Seth an Hemmeroth verkaufen wollte und damit einen großen Verrat begangen hat. Kann man ihm überhaupt trauen? Und wird auch Seth auf die Erde gehen können, nun da sie ihn selbst vor einem Jahr als Mörder angezeigt hat?



Meinung:

Ursprünglich war A Kiss from the Dark als Einzelband gedacht, aber die beiden Künstler haben erkannt, dass sich viel mehr aus der Geschichte machen lässt. Und so ist ein zweiter Band erschienen, dessen Handlungsbogen etwas größer und am Ende noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Zunächst wird deutlich, dass die Liebe nicht alle anderen Verluste ersetzen kann und durchaus erste Diskrepanzen zwischen Katie und Seth entstehen, da sie Heimweh hat und dem am liebsten nachgeben möchte.

Noch komplizierter wird das ganze, als auch noch der Vater des jungen Mädchens auftaucht und weitere Keile zwischen sie treibt. Es ist leicht zu durchschauen, dass er Katie nicht aus reiner Vaterliebe hilft, der ganze Charakter ist auch schon vom Aussehen her so angelegt, dass man als Leser sofort ansieht, dass er der nächste Bösewicht wird.

So folgen die Künstler auch diesmal wieder sehr klassischen Mustern, gewinnen ihnen aber immerhin ein paar neue Facetten ab, die vor allem jüngeren Lesern gefallen könnten. Der Romanze wird Genüge getan, auch wenn sie diesmal eher bittersüß verläuft und schließlich mit einer Überraschung aufwartet.

Zeichnerisch hat der Band übrigens zugelegt, Figuren und Hintergründe sind ausgearbeiteter als im Debüt.



Fazit:

A Kiss from the Dark ist eine klassisch erzählte Mystery-Geschichte, die sich vor allem an romantisch veranlagte Leserinnen im Teenageralter richtet.



A Kiss from the Dark 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

A Kiss from the Dark 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551786586

200 Seiten

A Kiss from the Dark 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine liebevoll erzählte Mystery-Geschichte
  • ein romantisches Abenteuer mit interessantem Ausgang
Negativ aufgefallen
  • die Geschichte ist nicht gerade neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.05.2011
Kategorie: A Kiss From The Dark
«« Die vorhergehende Rezension
Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen 21
Die nächste Rezension »»
Chocolate Cosmos 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.