SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.647 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Tenjo Tenge 1

Geschichten:
Zwischen Himmel und Hölle
Autor: Oh! great, Zeicher: Oh! great, Tuscher:


Story:
Bob und Soichiro haben nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag Leute an ihrer neuen Schule, der Todo-Akademie, zu verprügeln. Ein Fehler, denn die starke Maya Natsume stellt sich ihnen in den Weg und das bedeutet Ärger. Nicht allerdings für Soichiro, der nach einem Kampf mit Maya durchs Dach im Duschraum der Frauen landet und dort auf Mayas Schwester Aya trifft, die sich sofort in ihn verknallt. Die Kämpfe in der Schule gehen weiter. Der gegen den, der gegen die, die gegen den, Hauptsachte Kampf. Am Ende gibt es dann noch einen Todesfall, einen Schwur und ein weiteres wichtiges Ereignis...

Meinung:
...auf die ich aber nicht näher eingehe, da ich das bisschen was man mal an einer Geschichte finden kann, dem geneigten Leser nicht auch noch verderben will. Fazit: Mehr als „besser als gar keine Mangas“, kann man zu diesem Band nun wirklich nicht sagen. Er erfüllt so ziemlich alle Klisches die es über Mangas gibt. Sinnlose Gewalt. Viel nackte Haut. Kaum nachzuvollziehende Szenen. Und die Story bleibt irgendwo zurück. Irgendwo zwischen den hübschen Bildern mit schnellen Schlägen. Manchmal kommt sie kurz ans Licht verdürckt sich dann aber ganz schnell wieder. Die Bilder sind wirklich hübsch, da kann man nichts sagen, aber das reicht halt nicht. Es sei den man ist mit den genannten Elementen zufrieden zu stellen, ich bin es nicht, kann mir aber vorstellen, dass andere das sind. Schließlich schreiben auch ähnliche Werke hierzulande recht gute Verkaufszahlen.

Tenjo Tenge 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Tenjo Tenge 1

Autor der Besprechung:
Benjamin Hofmann

Verlag:
Dino Comics

Preis:
€ 6,95 Euro

ISBN 10:
ISBN 3-89748-589-3

Positiv aufgefallen
  • Farbseiten am Anfang
Negativ aufgefallen
  • Kaum Charakterisierung
  • Story? Was ist das?
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.06.2002
Kategorie: Tenjo Tenge
«« Die vorhergehende Rezension
20th Century Boys 3
Die nächste Rezension »»
Tenchi Muyo ! 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.