SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Eco Warriors 2: Orang Utan 2

Geschichten:

 

Eco Warriors: Orang-Utan 2

Autor: Richard Marazano
Zeichner: Chris Lamquet

Story:

Als die Rebellen die Affen-Station im indonesischen Dschungel scheinbar erneut angreifen, sieht Chris Galway - ehemaliges Mitglied ein ökologischen Aktivisten Gruppe - keinen anderen Ausweg mehr, als seine früheren Kollegen, um Hilfe zu bitten. Während Chris und seine Kollegen versuchen, das Schlimmste zu verhindern - die Orang-Utans zu retten, Eva im Urwald zu finden und irgendwie normale Verhältnisse zu schaffen - tobt im Hintergrund ein ganz anderer Krieg.

Ein Pharma-Riese und ein Lebensmittelkonzern kämpfen um die Rechte an einer Substanz, die die Zukunft der jeweiligen Firma ganz wesentlich beeinflussen kann.
Die eine Firma hat die Substanz unter mehr als bedenklichen Umständen mit Hilfe von Experimenten an Affen entwickelt, die andere hat eine Ampulle mit der mysteriösen Flüssigkeit auf dubiose Art und Weise in die Finger bekommen.

Die Eco-Warriors kämpfen nicht nur an einer Front - Industrien, Regierungen und Rebellen verfolgen ihre eigenen Interessen und nehmen keinerlei Rücksicht.



Meinung:

Gerade noch einmal die Kurve bekommen? Der erste Teil der neuen Serie von Richard Maranzano Eco-Warriors war wirklich alles andere als überzeugend.
Die Grundidee, aufzuzeigen, dass sich ökologische Organisationen in industriellen, bürokratischen, länderspezifischen und nicht zuletzt ganz eigenen - zwischenmenschnlichen - Fallstricken verheddern, hat was und wird von Maranzano autentisch vermittelt. Nach wie vor bleiben manche Sachen interpretierungsbedürftig, aber mit diesem zweiten Band ist es gelungen, eine nachvollziehbare Geschichte zu entwickeln und nach dem ein wenig klarer geworden ist, worum es Chris Galway und seinen Mitstreitern eigentlich geht, darf man sich durchaus über die angekündigten Folgebände freuen.

Ein gutes Szenario sollte es ermöglichen innerhalb eines ersten Bandes, die Richtung zu erkennen - das hat Maranzano leider nicht geschafft. Erst mit dem zweiten Teil wird klar, worum es eigentlich geht - vor diesem Hintergrund wird Eco-Warriors eine durchaus lesenswerte Geschichte, die sicherlich noch Potential nach oben hat.

Und wem die Story immer noch nicht gefällt, darf sich an dem Artwork von Chris Lamquet erfreuen, der mit seinem eigentlich klassischen Stil die wesentlichen Höhepunkte setzt.



Fazit:
Viel weniger offene Fragen als im ersten Teil - aber nach wie vor spektakulär in Szene gesetzt.

Eco Warriors 2: Orang Utan 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Eco Warriors 2: Orang Utan 2

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 13,80

ISBN 13:
978-3868692372

64 Seiten

Eco Warriors 2: Orang Utan 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • das war nach dem ersten Teil nicht zu erwarten, richtig gut
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.05.2011
Kategorie: Eco Warriors
«« Die vorhergehende Rezension
Northlanders 4: Die Pest
Die nächste Rezension »»
Exterminators 4: Kollateralschaden
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.