SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.803 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Revolution 3

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher Colorist: Yuuki Fujinari



Story:

Hitomi hat ihren Pfunden den Kampf angesagt und tut alles, um irgendwie abzunehmen. Allerdings muss sie feststellen, dass die Sauna nicht der geeignete Ort ist, um Gewicht zu verlieren, denn das Wasser, das sie ausschwitzt muss sie ohnehin wieder trinken. Sie bringt damit nur ihren Kreislauf in Unordnung, was auch nicht Sinn der Sache ist.

Besser ist es, mit Jogging zu beginnen, aber auch da macht sie einen entscheidenden Fehler - sie frühstückt vorher nicht. Doch glücklicherweise ist ein Klassenkamerad an ihrer Seite, der ähnliche Probleme hat.

Wenigstens nehmen auch die restlichen Schüler Anteil an ihrem Kampf und unterstützen sie nach Kräften. Sogar wenn es nicht um das Abnehmen geht, denn sie sind dabei, als es darum geht, das Cafe, in dem sie jobbt und sich ein bisschen Geld dazu verdient zu promoten ...



Meinung:

Der dritte Band zeigt weitere Schritte von Hitomi um ihre überflüssigen Pfunde loszuwerden. Sie macht in diesem Band drei wichtige Erfahrungen, einmal, dass man sich das Fett leider nicht abschwitzen kann, dann dass man neben der Bewegung auch noch auf seine Ernährung achten muss und nicht zuletzt, dass sie viel mehr Freunde hat als sie denkt.

Die Klassenkameraden begleiten sie auf ihrem Weg, und beweisen immer wieder, dass ihnen das Gewicht und Aussehen nicht viel auszumachen scheint - und das versöhnt ein wenig mit der Tatsache, dass das Abnehmen immer noch als Allerheilmittel für Probleme mit den anderen Menschen dargestellt wird und die Protagonistin weiterhin nur als Karikatur zu sehen ist, während alle anderen - schlanken - Schüler ansprechend und schön dargestellt werden. Das stößt immer noch sehr bitter auf und nimmt den eigentlich positiven Aussagen viel von ihrer Kraft.

Die Geschichte ist insgesamt zwar gut gemeint, aber besitzt aber weiterhin auch diskriminierende Elemente, die bitter aufstoßen.



Fazit:

Love Revolution hat eine nette Grundidee und wird halbwegs sympathisch erzählt, aber die Darstellung der Heldin und ihre Bemühungen sind längst nicht für jeden Leser humorvoll oder gar lustig. Dazu reitet die Künstlerin zu sehr auf gesellschaftlichen Normen herum.



Love Revolution 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Revolution 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770474059

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • nette Grundidee
  • hübsche Zeichnungen (mit einer Ausnahme)
Negativ aufgefallen
  • der Humor geht nach hinten los
  • es werden wieder nur die ältesten Klischees bedient
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.05.2011
Kategorie: Love Revolution
«« Die vorhergehende Rezension
Batman 53
Die nächste Rezension »»
Charm Angel 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.