SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.369 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Cherry Juice - Sammelband Edition2

Geschichten:

Cherry Juice 3 + 4

Bonusstory:

  • An Deiner Seite
  • Mint Candy
  • Milk Chocolate
Autor: Haruka Fukushima
Zeichner: Haruka Fukushima
Tuscher: Haruka Fukushima



Story:

Minami Hasaki bekommt eine Stiefschwester - und ein Blick auf Otome reicht aus, um seine Gefühle Achterbahn fahren zu lassen. Otome verliebt sich aber ausgerechnet in seinen besten Freund Amane. Eifersüchtig beginnt der ob seiner Gefühle leicht verwirrte Minami völlig verrückte Dinge zu tun. Beispielsweise küsst er seinen Freund auf den Mund!

Otome erkennt sich selbst kaum noch wieder. Obwohl sie doch in Amane verliebt ist, scheinen ihre Gefühle für Minami nicht rein schwesterlicher Natur zu sein.

Als Minami wegen seiner verbotenen Gefühle zu Otome von zu Hause auszieht und sich auch sonst von ihr zurückzieht, merkt sie, wer der Richtige für sie ist. Um das Chaos komplett zu machen, reiht sich auch Naru, Otomes spitzzüngige Freundin, in die Liebeswirren ein. Genervt bemerkt Naru, dass Amane ihr nicht gleichgültig ist.



Meinung:

Das Liebeskarussell dreht sich auch im zweiten Sammelband munter weiter. Minami versucht, seine Gefühle zu beherrschen. Mit einer räumlichen Veränderung - dem Auszug aus der elterlichen Wohnung - hofft er, sich von Otome zu distanzieren. Dabei sind seine Gefühle für die Stiefschwester nichts Schlimmes, schließlich sind sie keine Blutsverwandte. Aber Minami hat seinem Freund Amane gegenüber ein sehr schlechtes Gewissen, denn es ist ja dessen Freundin, die er mag. Doch im Krieg und in der Liebe, so heißt es, ist alles erlaubt. Otome beginnt allmählich zu begreifen, dass auch sie Gefühle für Minami hegt, die nicht gerade als Schwesterliebe bezeichnet werden können. So bemüht auch sie sich, eine Lösung für ‚das Problem‘ zu finden.

Mit den Bonusstorys An Deiner Seite, Mint Candy und Milk Chocolate schließt die Autorin den Band ab und beantwortet damit eventuelle Fragen nach den verbliebenen Protagonisten.

Die Handlung - ein Mädchen wird von zwei Jungen umschwärmt - ist nicht neu, wird hier aber in einer netten Verpackung präsentiert. Dabei sind die Protagonisten keine Egomanen, sondern machen sich sehr viele Gedanken darüber, wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen. Keiner will einen anderen wissentlich verletzten. Das lässt die Protagonisten sehr sympathisch erscheinen.

Da die Oberschülerin Otome, ihr Stiefbruder Minami und ihr Schwarm Amane erst fünfzehn Jahre alt sind, werden sie zeichnerisch sehr einfach und kindlich umgesetzt. Das mit rotem Hintergrund gehaltene Cover zeigt Minami und Otome in geschwisterlicher Eintracht. Die Rückseite überrascht mit der Abbildung dreier Aufkleber, wobei der Ring eine zentrale Bedeutung haben dürfte.

Haruka Fukushima wurde am 12. April in der Präfektur Okayama geboren. Ihr Sternzeichen ist der Widder, und sie hat Blutgruppe A. Sie schreibt gerne in ihr Tagebuch und liebt Wassermelonen und Pflaumen. Mit der Kurzgeschichte Sakuranbo Kiss (Kirsch-Kuss), die 1999 veröffentlicht wurde, gewann sie den 28. Nakayoshi Newcomer-Preis. Zu ihren bekanntesten Werken zählen außer Cherry Juice u. a. Orange Planet, Zaubernüsse für Natsumi und Zauberhafte Bibi. Ihre Geschichten sind für Kinder und Jugendliche, die gerne romantische Mangas lesen, besonders gut geeignet.



Fazit:

Der zweite Sammelband von Cherry Juice bleibt auf keinen Fall hinter den Erwartungen der Leserinnen zurück. Die Irrungen und Verwirrungen der Liebe werden nach und nach aufgelöst und lassen ein zufriedenes Gefühl zurück. Dieser Band bereitet Genre-Fans großes Vergnügen, denn sie werden bestens unterhalten!



Cherry Juice - Sammelband Edition2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Cherry Juice - Sammelband Edition2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3-551-78026-3

384 Seiten

Cherry Juice - Sammelband Edition2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • gefühlvolle, verträumte Geschichte
  • seelenvolle Figuren
  • phantasiereiche, romantische Bilder
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.04.2011
Kategorie: Cherry Juice
«« Die vorhergehende Rezension
Lunatic World 2
Die nächste Rezension »»
Yotsuba&! 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.