SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ka Shin Fu

Geschichten:

Autor: Makoto Tateno
Zeichner: Makoto Tateno
Tuscher: Makoto Tateno




Story:

Yuichi und Shu sind Cousins, die eine Affäre miteinander haben. Ihre Beziehung gestaltet sich dabei allerdings recht locker. Beide werden von ihrer Großmutter, dem Familienoberhaupt, aufgefordert diese zu besuchen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Dort angekommen verlangt ihre Großmutter, dass einer von den beiden Cousins mit ihrer Stieftochter Mitsuko die Ehe eingehen soll. Mitsukos Ehemann soll das neue Oberhaupt des Familienunternehmens Korenji werden. Deswegen wird die Wahl auch das Mädchen treffen. Seitdem unternehmen die drei jungen Menschen zusammen alle möglichen Aktivitäten um sich besser kennenzulernen. Immer begleitet sie ein Fahrer. Nachdem Shu eines Tages eine Geschichte erzählt in der es um Freiheit geht, verschwindet Mitsuko. In derselben Nacht verlässt sie die Großmutter und fährt mit dem Fahrer, den sie schon lange liebt in ein neues Leben. Ein neues Oberhaupt gibt es immer noch nicht.

Zwanzig Jahre später macht Yuichi den Sohn von Mitsuko namens Kaoru ausfindig. Nun soll dieser das neue Familienoberhaupt werden. Zur gleichen Zeit entdeckt Shu den Sohn des verschwundenen Onkel Shoichis namens Ryugo. Nun werden die Karten neu gemischt. Wer wird das neue Oberhaupt?

Meinung:

Die Geschichte zweier junger Männer die sich lieben aber diese Liebe geheim halten müssen, ist nicht neu. Durch einen geschickten Schachzug verhindern sie es mit der Stieftochter ihrer Großmutter verheiratet zu werden, dies ist eine typische Boys Love Manga-Story.

Die einzelnen Protagonisten sind schön und anmutig gezeichnet worden. Dabei wirken die blonden Männer sehr feminin. Sei es durch Locken oder einem Kragen mit Spitzenbesatz. Die dunkelhaarigen Männer wirken eindeutig dominanter. Im Gegensatz zu vielen andern Boys Love Geschichten wurden auch die jungen Frauen sehr hübsch gezeichnet.

Die Erotikszenen wirken leicht brutal. Überhaupt sind gerade die Sexszenen in vielen Erotikbänden von Mangas mehr nach „Halb zog er sie, halb sank sie hin“ gezeichnet. Immer scheint ein wenig Gewalt im Spiel zu sein. Das ist vermutlich Geschmackssache.

Fazit:

Ka Shin Fu ist ein abgeschlossener Boys Love Manga mit viel Erotik. Für alle, die auf schöne Männer stehen, die sich lieben, bietet der Band genug ansehnliche Protagonisten. Frauen werden diesen Band nicht so sehr mögen, da es sich hier nur um Männerliebe handelt.

Für alle Männer, die Männer lieben und romantische Geschichten über Männerliebe mögen, ist dieser Manga ein absoluter Hingucker.




Ka Shin Fu - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ka Shin Fu

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7201-7

187 Seiten

Ka Shin Fu bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • romantische Story
  • attraktive Charaktere
  • ansprechende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • nur für Liebhaber der Boys Love Szene
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.04.2011
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Tsubasa Artbook - ALBuM De REProDUCTioNS 2
Die nächste Rezension »»
The Legend of Zelda - Four Swords 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.