SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Flower & Devil 3

Geschichten:

Autor,  Zeichner, Tuscher, Colorist: Hisamu Oto



Story:

Der Dämonenherzog Vivi lebt seit vierzehn Jahren nicht mehr in der Hölle und es gefällt ihm auch in dem Schloss, dass er in der Menschenwelt bewohnt. Vor allem, weil er damals ein Mädchen aufgenommen hat, das die Eltern auf den Stufen seines Domizils ausgesetzt hatten.

Inzwischen ist Hana eine hübsche junge Frau. Nun zeigt sich immer mehr, dass sie die Liebe für sich entdeckt hat, denn sie macht aus ihrer Schwärmerei für Vivi keinen Hehl. Der versucht das geflissentlich zu übersehen, während das für seinen Freund Velten und andere Besucher aus der Hölle kein Geheimnis ist. Da es Ellinor nicht gelungen ist, Vivi zur Rückkehr in das Dämonenreich zu bewegen, greift man nun zu härteren Mitteln, um ihm klar zu machen, wohin er eigentlich gehört. Zuerst darf der Katzenfreund Michael Vivi mit seinen größten Ängsten konfrontieren, dann entführt Klaus kurzerhand Hana und sperrt sie in den Kerker von Vivis höllischem Schloss. Was wird der Dämonenherzog nun tun?



Meinung:

Die Geschichte konzentriert sich einerseits weiter auf die Versuche Hanas ihrem Schwarm näher zu kommen und dessen Abwehrversuche, andererseits arbeiten andere daran, den jungen Herzog nach Hause zurück zu holen. Immerhin kommen bei der amüsanten Episode mit den Katzen einige Dinge aus der Vergangenheit von Vivi ans Licht und auch in seinem Schloss in der Hölle erlebt sie so manche Überraschung, die sie aber nur in ihrem Wunsch bestärkt, irgendwann mit Vivi zusammen zu kommen.

Natürlich ist diese Art von Geschichte auch nicht gerade neu und die Klischees geben sich weiterhin die Klinke in die Hand, aber die Künstlerin erzählt das so leichtfüßig und mit einem Augenzwinkern, dass man ihr dies nicht übel nimmt. Alles in allem werden sich vor allem junge Leserinnen, die unter Liebe noch Schwärmerei verstehen, mit der Geschichte wohlfühlen.



Fazit:

Flower und Devil ist ein romantischer Fantasy-Manga, der gekonnt mit den bekannten Versatzstücken des Romantik-Genres spielt und sich dadurch aus der Masse ähnlicher Titel hervor hebt.



Flower & Devil 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Flower & Devil 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842000131

192 Seiten

Flower & Devil 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine lebendige Geschichte
Negativ aufgefallen
  • die Story ist nicht gerade neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.04.2011
Kategorie: Flower & Devil
«« Die vorhergehende Rezension
Secret Warriors 3: Erweckt die Bestie
Die nächste Rezension »»
China Girls
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.