SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - D°N°Angel 2

Geschichten:
Band 2
Autor: Yukiru Sugisaki , Zeicher: Yukiru Sugisaki , Tuscher: Yukiru Sugisaki

Story:
Daisuke ist mit seiner Klasse und seiner Angebeteten Risa unterwegs, doch natürlich es kommt es, wie es kommen muss. Die Mütze von Risa wird auf einmal weggeweht und beim Versuch, sie zu fangen, stürzen Riku und Daisuke einen Abhang hinunter. Natürlich überleben sie den Sturz mehr oder weniger heil. Doch dann kommt es noch dicker. Denn Daisukes Verwandlungshormone beginnen plötzlich auch auf Riku zu reagieren und so verwandelt sich dieser wieder in Dark Mousy. Zum Glück kriegt Riku dass nicht mit, weil sie ohnmächtig geworden ist und dank Wizz schöpft Hiwatari auch keinen Verdacht (denkt Daisuke zumindest). Endlich scheint Daisukes Traum wahr zu werden. Risa bittet ihn um ein Date. Natürlich ist er überglücklich, bis sich herausstellt, dass sie nur mit ihm zusammen auf Dark warten will. Wird sich Daisuke aus dieser Zwickmühle wieder herauswinden? Dark Mousy ist mal wieder auf Beutezug und trifft natürlich wieder auf Hiwatari, der mittlerweile ganz genau weiß, dass Daisuke Dark ist. Er schließt mit ihm eine Wette ab. Wenn Dark das nächste Bild stehlen kann, ohne das Hiwatari ihn erwischt, soll dieser ihn künftig in Ruhe lassen. Sollte Hiwatari ihn aber irgendwie doch erwischen, kann er mit Dark tun, was er will. Wer von den Beiden wird diese Wette gewinnen?

Meinung:
Auch dieser Band von D.N. Angel ist mal wieder einfach genial und lustig. Denn jetzt hat sich Daisukes Problem verdoppelt. Denn sein Gen, mit dem er sich in Dark verwandeln kann, reagiert jetzt auf beide Mädchen, mit denen er zusammen ist. Und das dies zu nur noch mehr Chaos führen kann, ist ja eigentlich vorprogrammiert. Außerdem erfährt man doch mehr über Hiwatari und seinen Vater. Aber warum ist Daisukes Mutter bei Hiwataris Anblick so geschockt gewesen? Sie schien ihn ja irgendwie zu kennen, also muss er und die Mitglieder seiner Familie schon früher Darks Wege gekreuzt haben. Mal sehen, ob man dass noch erfahren wird. Irgendwann bestimmt. Gesondert gibt es wieder eine Extrastory, die diesmal etwas länger ist als die im ersten Band, aber auch so schön und vor allem romantisch. Sie erinnert im Aufbau ein wenig an Sailor Moon, aber wirklich nur ein bisschen. Sonst gibt es an dem Band wirklich nichts auszusetzen. Der Autor kann wirklich ganz toll zeichnen und ich kann es kaum erwarten, wie es mit dem schnuckeligen Dark weitergeht. ^^

Fazit:


D°N°Angel 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

D°N°Angel 2

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
ISBN 3-551-75572-8

DNAngel 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • das ganze Verwandlungschaos wird mal bildlich dargestellt
  • Eine äußerst interessante Story
  • wunderbarer Zeichenstil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.06.2002
Kategorie: DNAngel
«« Die vorhergehende Rezension
Inu Yasha 1
Die nächste Rezension »»
Clover 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.