SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - D°N°Angel 1

Geschichten:
Band 1
Autor: Yukiru Sugisaki , Zeicher: Yukiru Sugisaki , Tuscher: Yukiru Sugisaki

Story:
Daisuke Niwa ist ein ganz normaler 14jähriger Schüler, der wie alle Anderen zur Schule geht und von der ersten Liebe bzw. Freundin träumt. Dummerweise hat dieser Traum von der ersten Liebe (in Daisukes Fall ist es das Mädchen Risa Harada) für ihn ungeahnte Nebenwirkungen. Daisuke entstammt nämlich einer Familie, deren männliche Nachkommen ein Gen in sich tragen, das an ihrem 14. Geburtstag aktiv wird. Als Daisuke nämlich nun an seine erste Liebe denken muss, wird dieses Gen aktiv und er verwandelt sich in den Meisterdieb Dark Mousy, kurz Dark genannt, wie schon alle Männer in seiner Familie zuvor. Und schon an seinem ersten "Arbeitstag" muss er einen Einbruch machen und etwas stehlen, da er sich nicht eher zurückverwandeln kann. Sein Freund und Haustier Wizz, ein magischer Begleiter, hilft ihm dabei. Doch bei seinem Raub trifft er einen Mitschüler, der sich als ein Generalbeauftragter für den Fall Dark herausstellt und der ihm noch einige Schwierigkeiten bereiten wird. Aber Daisuke selbst hat noch nach erfolgreichem Raubzug Probleme, seine zweite Identität in den Griff zu bekommen. Denn jedes Mal, wenn er im Alltag auf Risa trifft und ihr zu nahe kommt, verwandelt er sich wieder in Dark und hat Mühe, sich zurückzuverwandeln, bevor Hiwatari alias der Generalbeauftragte Verdacht schöpft (obwohl er es schon längst hat). Und als ob Daisuke noch nicht genug Probleme hätte, hat er eine Verehrerin bekommen. Nämlich Risas Schwester Riku, die in Daisuke verknallt ist, der wiederum in Risa verliebt ist, die sich aber in Dark vernarrt hat. Kompliziert, nicht?

Meinung:
Mit D.N. Angel ist hierzulande die erste, man könnte sagen, Magical Boy – Serie angelaufen, die man ruhig als Pendant oder als Parodie zu den ganzen Magical Girl – Serien wie Sailor Moon, Wedding Peach, Card Captor Sakura und wie sie nun alle heißen, verstehen kann. Natürlich hat auch unser Held von D.N. Angel, Daisuke Niwa, einen magischen Begleiter, Wizz, der sich natürlich (Wen wundert`s?) in ein viel größeres Wesen mit noch größeren geheimnisvollen Kräften verwandeln kann. In Wizz` Fall ist es ein Wolf mit riesigen Schwingen, mit denen Dark zu seinen Einbrüchen fliegen kann. Und er kann sich in alles Mögliche verwandeln. Und auch mit den "Antrieb" seiner Kräfte gibt es Probleme. Das Mädchen, in das sich unser Held verliebt hat, hat sich eigentlich in sein Alter Ego Dark Mousy verknallt (Dark ist ja eigentlich auch soooo schnuckelig. ^^ Wer kann da nicht widerstehen?), während ihre Zwillingsschwester hoffnungslos in Daisuke vernarrt ist. Da aber beide ein und dieselbe Person sind, gibt es da schon mal ein paar Problemchen (Ich weiß nicht, aber die Situation ähnelt der von Ranma in "Ranma ½" doch ein wenig.). Auf jeden Fall darf man gespannt sein, wie es weitergeht.

Fazit:


D°N°Angel 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

D°N°Angel 1

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
ISBN 3-551-75571-X

DNAngel 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Mal eine Abwechslung zu den ganzen Magical Girl - Serien
  • Eine äußerst interessante Story
  • wunderbarer Zeichenstil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.05.2002
Kategorie: DNAngel
«« Die vorhergehende Rezension
Universum X Special 3
Die nächste Rezension »»
Captain Tsubasa - Die tollen Fussballstars 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.