SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dr. Slump 15

Geschichten:
Verrückte Flitterwochen
Autor: Akira Toriyama , Zeicher: Akira Toriyama , Tuscher: Akira Toriyama

Story:
Man mag es kaum glauben, aber Senbei hat es endlich geschafft. Er darf seine Midori endlich heiraten. Nach der Trauung durch einen Pinguin (!) gibt es natürlich eine Riesenparty und ein Erinnerungsfoto durch Akira Toriyama. Die Flitterwochen wollen Senbei und Midori in der Milchstraße verbringen, aber es kommt alles anders. Weil Arale und Gatchan auch mitkommen wollen, möchte Senbei die beiden natürlich loswerden, was ihm auch gelingt. Doch bevor er mit Midori loslegen kann, tauchen ein paar seltsame Typen in einem fliegenden Kanu auf und entführen Midori. Senbei nimmt zusammen mit Arale und Gatchan die Verfolgung auf. Er muß sich mit gigantischen Krokodilen und Vögeln, King-Kong-Verschnitten und einem Koch, der Midori kochen will, rumschlagen, bevor er Midori retten kann. Nach den Flitterwochen kehrt allmählich der Alltag ein. Gatchan schläft immer noch in Senbeis Mund und sonst ist alles beim Alten, nur daß die Norimakis jetzt eine fast normale Familie sind, wenn man die Norimakis überhaupt als "normal" bezeichnen kann. Arale verliert den Kopf beim Fußballspielen und das wörtlich. Außerdem kommen die Grundschüler kommen in die Oberschule, die Gatchan kurzerhand auffuttert, und kriegen einen neuen Lehrer (!).

Meinung:
Es hat lange acht Bände gedauert, bis Senbei endlich Midori heiraten konnte. Aber Senbei ist gewissermaßen das Alter ego von Toriyama ist und wenn man weiterliest, wird klar, warum. Nach der ersten Geschichte kann man in den Toriyama News etwas über seine Frau lesen. Da Toriyama sich ja in den ersten acht Bänden immer über sein Single-Dasein beklagt hatte, muß er ja endlich geheiratet haben, bevor er diesen Band gezeichnet hat. Um dies zu feiern, hat er sich höchstwahrscheinlich dazu entschlossen, Senbei auch endlich auch zu geben, was er will. Ich find`s schön. Aber ob die Flitterwochen von Toriyama genauso chaotisch waren wie die von Senbei, glaub` ich kaum. Das ist unwahrscheinlich. Außerdem möchte ich noch auf eine Figur hinweisen, nämlich Arales und Akanes neuen Lehrer Kurigashira (das bedeutet soviel wie Kastanienkopf), der seinem Namen alle Ehre macht. Sein Kopf ist groß, sehr groß, riesig, gigaaaantiiiisch, absolut gigantisch. Er paßt richtig gut in die Welt von Dr. Slump. Das muß man einfach gesehen haben. Sonst ist alles in Ordnung. Es gibt keine Augenakrobatikübungen wie bei anderen Bänden.

Fazit:


Dr. Slump 15 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dr. Slump 15

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-551-74469-6

191 Seiten

Dr. Slump 15 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Leserbriefrubrik und Internetadressen
  • Senbeis Hochzeit und dieser Lehrer Kurigashira (unbedingt lesen)
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.09.2001
Kategorie: Dr. Slump
«« Die vorhergehende Rezension
Dick Herrison 5
Die nächste Rezension »»
Nausicaä - Aus dem Tal der Winde 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.