SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Anatolia Story 27

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher Colorist: Chie Shinohara



Story:

Der Hochzeit von Kail und Yuri steht nichts mehr im Wege? Oder vielleicht doch? Königinwitwe Nakia ist entkommen und trotz einer fieberhaften Suche konnte sie bisher noch nicht gefunden werden. Aus diesem Grunde besteht immer noch Gefahr, gerade weil die Kleider, die Yuri bei ihrer Ankunft getragen hat, ebenfalls verschwunden sind.

Der Plan von Nakia ist klar: Sie will während der Reinigungsrituale, die der Hochzeit vorangestellt sind, dafür sorgen, dass Yuri in ihre eigene Zeit zurückgerissen wird und so für immer aus dieser Zeit verschwindet.

So stehen gerade die Tage, die für die Liebenden die Erfüllung eines Traums sein könnten, unter einem unheilvollen Stern. Derweil hat auch Rusafa einen eigenen Kampf auszufechten, denn Prinzessin Neferto ist eigens aus Ägypten gekommen, um ihn für sich zu erobern. Doch der junge Krieger liebt eigentlich Yuri...



Meinung:

Auch wenn die Feindin bereits enttarnt wurde - besiegt worden ist sie noch nicht. Deshalb holt Anatolia Story auch jetzt erst zum dramatischen Finale aus und das richtig. Der Wettlauf gegen die Zeit wirkt regelrecht filmreif, gerade weil der Leser die Königinwitwe bei der Gestaltung ihres Plans beobachten darf und daher mehr weiß als die Figuren im Manga. Höhepunkt ist die direkte Konfrontation, bei der eine Figur ihr Leben lässt und sich einige der Charaktere noch einmal von einer überraschenden und ungewohnten Seite zeigen.

Dennoch wird Tod nicht mit Tod vergolten. Hier erweist sich die Lösung als intelligent und gelungen, denn wie kann man einen besiegten Gegner mehr demütigen als ihn am Leben und dem Vergessen anheim fallen zu lassen.

Chie Shinohara ist es gelungen, den Höhepunkt der Geschichte mehr als gelungen in Szene zu setzen. Man fiebert regelrecht mit, trauert und freut sich, dass am Ende die Gerechtigkeit und Liebe siegen, nicht die Machtgier. So kann man sich letztendlich auf den abschließenden Band freuen, der vermutlich einen schönen und romantischen Ausklang verspricht und damit die Geschichte vollständig abrundet.



Fazit:

Anatolia Story besticht durch seine spannende Handlung, die irgendwo zwischen historischer Wahrheit und Fiktion pendelt. Fans abenteuerlicher Fantasy dürften von Anatolia Story begeistert sein, da es nicht nur um Liebe oder Action geht, sondern auch um eine spannende Geschichte vor ungewöhnlichem Hintergrund.



Anatolia Story 27 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Anatolia Story 27

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770473151

192 Seiten

Anatolia Story 27 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ein ungewöhnlich gewählter, sehr exotischer Hintergrund
  • lebendige Charaktere, die einen immer wieder überraschen
  • eine spannende und vielschichtige Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.02.2011
Kategorie: Anatolia Story
«« Die vorhergehende Rezension
Butterfly in the Air 4
Die nächste Rezension »»
Kleines Biest 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.