SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Franka 16: Erfolgreich versichert

Geschichten:

Erfolgreich versichert

Autor, Zeichner, Tuscher: Henk Kujpers



Story:

Als Franka in der Nacht durch eine Explosion in der näheren Umgebung wach wird und nichts weiter hört, dreht sie sich erst einmal auf die andere Seite und schläft weiter. Am nächsten Tag erfährt sie, was in die Luft gegangen ist - eine Galerie mit innovativen Kunstwerken, die die neue Technik einsetzen. Wie andere schaut sie sich den Schaden an ... nicht ahnend, dass sie bald mehr mit allem zu tun bekommen wird, als sie denkt. Denn unversehens verunglückt der Wagen, in dem sie den maßgeblichen jungen Künstler begleitet und damit ist der Fall klar: Jemand scheint nicht zu wollen, dass die eigentlich in den Räumen der Galerie geplante Ausstellung stattfindet - aus Gründen, die nur all zu klar auf der Hand liegen.

Da sie nun auch persönlich involviert ist - sie mag es nicht sonderlich gerne, wenn man Mordanschläge auf sie verübt, versucht Franka nun mit allem Nachdruck, herauszufinden, was eigentlich gespielt wird und gerät in ein hochgefährliches Intrigenspiel, dessen Drahtzieher bereit sind, über Leichen zu gehen - auch die ihre.



Meinung:

Erfolgreich versichert ist eine typische Krimi-Story. Die Heldin wird eher zufällig in den ganzen Fall verwickelt und gleich persönlich motiviert, einzugreifen. Dabei setzt Franka wie immer auf ihre Neugier und ihre Frechheit, schaut sich Sachen genauer an und stellt auch schon einmal unangenehme Fragen, wenn sie mit ihrem Charme nicht weiter kommt.

Allerdings will der Funke diesmal nicht wirklich überspringen. Die Handlung plätschert überwiegend nur dahin und kommt nicht wirklich in Fahrt, selbst die Actionszenen können nichts daran ändern, dass der Leser das Gefühl bekommt, die Erzählung würde lieblos heruntergespult. Auch die Motivation und das Verhalten der Gegenspieler sind nicht wirklich überzeugend.

Was Henk Kuipers am Herzen liegt scheinen eher andere Dinge zu sein, denn auch die Liebesgeschichte mit Rix wird weiter gesponnen und gibt ihm die Gelegenheit seine Heldin nackt zu präsentieren.

Auch die Zeichnungen lassen zu wünschen übrig, wirken sie doch sehr fahrig und hastig, die Figuren sind oft genug nur noch an Frisur und Kleidung zu erkennen, nicht mehr unbedingt an den Gesichtern.



Fazit:

Erfolgreich versichert ist nach den letzten beiden Bänden eine Enttäuschung, da dem Comic der Charme, die Spannung und die heitere Frivolität der Vorgänger fehlt und alles etwas lieblos zusammengestellt wirkt.



Franka 16: Erfolgreich versichert - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Franka 16: Erfolgreich versichert

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Epsilon Verlag Mark O. Fischer

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3932578069

48 Seiten

Franka 16: Erfolgreich versichert bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • lieblos erzählte Handlung
  • fahrige Zeichnungen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.02.2011
Kategorie: Franka
«« Die vorhergehende Rezension
Andy Morgan 18: Gefahr auf dem Fluss
Die nächste Rezension »»
The Siege - Die Belagerung 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.