SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dr. Slump 14

Geschichten:
Der unbesiegbare C.M. 7
Autor: Akira Toriyama , Zeicher: Akira Toriyama , Tuscher: Akira Toriyama

Story:
Im letzten Band hatte Dr. Mashirito eine Kopie von Arale gebaut, um Obotchaman von der echten Arale abzulenken und diese mit Hilfe seines siebten Caramel Mans zu besiegen. Doch Obotchaman hatte Mashiritos Trick durchschaut und war nun auf dem Weg, um Arale beizustehen. Arale steht nun Mashirito und Caramel Man 7 gegenüber und der Kampf beginnt. Was das Schlimmste ist, Mashirito hat sogar Erfolg und zerstört Arales Körper und setzt Obotchaman außer Gefecht. Die beiden Gatchans halten ihn auf und sorgen dafür, das er selber als Caramel Man 8 durch Pinguinhausen geistert. Senbei muß Arales Körper neu bauen. Da er sich aber nicht mehr an den Aufbau erinnert, reist er in die Zukunft, um festzustellen, daß er gestorben ist (kleine Rache von Mashirito). Also reist Slump zurück in die Vergangenheit, um dies zu verhindern und die Pläne von Arale zu holen. Außerdem kommt der kleine Bruder von Suppaman zu Besuch, um von seinem Bruder etwas über Verbrechensbekämpfung zu lernen. Midori stellt fest, das sie zugenommen hat und unternimmt einiges, um Gewicht zu verlieren, z.B. einen Monat Jogging um die Welt. Aber vergebens. Das deprimiert sie so, das sie zum Arzt geht. Danach weiß sie, was ihr fehlt. Midori ist nämlich schwanger.

Meinung:
Mal ehrlich, Midori kriegt ein Kind von Senbei. Unfaßbar, wie man an den Reaktionen der anderen Dorfbewohner sieht. Und das Kind muß ja schnell gewachsen sein, wenn sie nach ein paar Tagen schon so einen dicken Bauch hat. In der Realität wäre so was nicht möglich (aber es ist ja auch ein Manga). Dann will ich noch etwas über Shoppaman, dem kleinen Bruder von Suppaman sagen. Erstens scheint er genau so beschränkt zu sein wie sein großer Bruder. Und dann hat Kinoko ihn gefragt, ob er der Bruder von Beat Takeshi sei. Für alle, die Beat Takeshi nicht kennen, erkläre ich den Zusammenhang. Beat Takeshi ist der Künstlername von Takeshi Kitano, der in Japan ein berühmter Schauspieler und Allroundkünstler ist und sogar seine eigene Show hat: "Takeshi`s Castle" (läuft auf DSF -> ^_^ Schleichwerbung). Wer die Show schon einmal gesehen hat, weiß vielleicht, das Takeshi manchmal eine Maske trägt, die genauso aussieht wie Shoppamans Gesicht. Anscheinend ist Toriyama ein Fan von Beat Takeshi und hat ihn so verewigt. Tja, nur noch vier Bände, dann ist Dr. Slump zu Ende. Bis dahin sollte man jeden Band genießen.

Fazit:


Dr. Slump 14 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dr. Slump 14

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-551-74474-2

192 Seiten

Dr. Slump 14 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Interessante Pausenfüller
Negativ aufgefallen
  • Zwei Monate warten auf den nächsten Band.
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.07.2001
Kategorie: Dr. Slump
«« Die vorhergehende Rezension
Bastard !! Der Gott der Zerstörung 12
Die nächste Rezension »»
Kamikaze 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.