SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dr. Slump 17

Geschichten:
Die Rache Gottes
Autor: Akira Toriyama , Zeicher: Akira Toriyama , Tuscher: Akira Toriyama

Story:
Turbo baut den beiden Gatchans eine Robo – Gatchan zum Spielen. Unterwegs treffen diese dann einen alten Mann auf einem seltsamen Gefährt, der sich ihnen als Gott des Universums vorstellt und sagt, das beide Gatchans von ihm geschickte Engel seien, die eigentlich den Planeten fressen sollten. Diese verstehen natürlich überhaupt nichts und schicken, als eine mit Gott mitgehen soll, einfach die Robo – Gatchan mit, die dann später explodiert. Aufgebracht will Gott sich natürlich rächen und kehrt zur Erde zurück. Außerdem will er die Erde endgültig vernichten, lässt es aber später, als er merkt, dass es doch noch gute Menschen gibt. Arale hilft Tiger Roberts, damit aus dem griesgrämigen Raubier wieder ein guter Bewohner Pinguinhausens wird, indem sie ihm ein paar neue Javafinken schenkt, weil seiner schon lange gestorben war. Tsukutsun Tsun hat sein erstes Date mit Akane. Doch bevor es losgehen kann, stürzt aus heiterem Himmel ein Flugzeug ab und ein Mädchen, das Akane zum Verwechseln ähnlich sieht. Es ist Prinzessin Maskut aus dem Königreich Nanaba. Während sie in Sicherheit ist, wird Akane an ihrer Stelle entführt. Können Tsukutsun und Arale sie retten?

Meinung:
Der vorletzte Band von Dr. Slump wartet wieder mal mit jeder Menge Überraschungen auf, wenn ich das mal so sagen darf. Endlich erfährt man, wer oder was die Gatchans in Wirklichkeit sind und warum sie eigentlich auf der Erde gelandet sind, da sich bestimmt schon manche diese Fragen insgeheim gestellt haben. Dass sie Engel sind, wird wohl keiner bestreiten, schon wegen der Flügel und dem blonden Kraushaar. Aber wenn man sich Gott so ansieht, ist eine bemerkenswerte Ähnlichkeit im Aussehen und im Charakter mit einem gewissen Schildkrötenherrn aus einem anderen, berühmten Toriyama – Manga nicht zu umgehen. Ihr wisst ja hoffentlich, wen ich meine. Außerdem spielt Toriyama mal wieder mit den Namen seiner Charaktere. So haben die Leute aus dem Königreich Nanaba (= Banane?) die Namen von Früchten, Gemüse und Gewürzen, z.B. Meister Enigrebua (= Aubergine) oder Prinzessin Maskut (= Muskat). Schade, dass die Reihe bald zu Ende ist. Zum Trost gibt es eine extragroße Leserbriefecke.

Fazit:


Dr. Slump 17 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dr. Slump 17

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
ISBN 3-551-74477-7

Dr. Slump 17 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • witzige Geschichten
  • tolle Bilder
  • extragroße Leserbriefecke
Negativ aufgefallen
  • leider vorletzter Band
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.01.2002
Kategorie: Dr. Slump
«« Die vorhergehende Rezension
Ninja High School 6
Die nächste Rezension »»
Spawn 52
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.