SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Franka 15: Die Augen des Rudergängers

Geschichten:

Die Augen des Rudergängers

Autor, Zeichner, Tuscher: Henk Kujpers



Story:

Gleich ihr erster richtiger Auftrag als Privatdetektiv mit der Spezialisierung auf Kunstdiebstahl bringt Franka erneut in Schwierigkeiten. Denn als sie heraus finden soll, was der Meisterdieb Rix plant, verliebt sie sich in ihn und kommt in einen argen Konflikt.

Der wird allerdings ihrer Kontrolle entzogen, als eine altbekannte Rivalin, Mae Wings, den jungen Mann entführt. Denn er hat Dokumente und Kunstwerke in seinen Besitz gebracht, mit denen man die seit 1612 als verschollen geltende Goldmine des Sultans von Salang wieder finden könnte.

Franka kommt hinter dieses Geheimnis und entschlüsselt selbst den Weg, der sie wieder einmal in den tropischen Dschungel führt. Nicht nur, um ihren eigentlichen Auftrag auszuführen und das Diebesgut zurück zu holen, sondern auch um Rix zu retten, denn sie noch immer liebt, auch wenn er sie vergiftet hat, um sie auszuschalten.

Denn sie weiß jetzt, dass er derjenige ist, der ihr Leben reicher machen könnte - auf die ein oder andere Art. Doch ihr ist auch klar, dass Mae nicht so leicht zu überlisten oder gar auszuschalten ist, denn die Asiatin hat ihr schon einmal bewiesen, dass sie mit allen Wassern gewaschen ist.



Meinung:

DieAugen des Rudergängers knüpft dort an, wo Das portugiesische Goldschiff aufhörte. Damit auch Neueinsteiger nicht im Regen stehen, gibt es eine ausführliche Zusammenfassung des ersten Teils der Geschichte, die vor allem die für diesen weiteren Teil wichtigen Informationen enthält - nämlich was es mit der Goldmine und dem Geheimnis, das sie umgibt, auf sich hat.

Ansonsten darf sich Franka wieder einmal auf die Spuren von Indiana Jones und Lara Croft begeben, wenn auch nicht auf eine ganz so gefährliche Weise wie diese beiden. An Leib und Leben will ihr eigentlich nur Mae, die gar nicht erbaut über diejenige ist, die ihr schon einmal einen Coup vereitelte.

So widmet sich der zweite Band der Reise zur Goldmine und dem Geplänkel zwischen den beiden, garniert mit den unvermeidlichen erotisch angedeuteten Szenen, die offensichtlich für den Künstler dazu gehören, seit er Rix in die Heldenriege mit aufgenommen hat.

Alles in allem erweist sich der Band als gelungene Weiterführung und passender Abschluss des Zweiteilers, der zwar recht einfach gestrickt ist, dafür aber auch keine weiteren Fragen offen lässt. Die Atmosphäre ist wieder stimmig - spannend, verspielt und leicht frivol, wie man es von der Reihe seit einiger Zeit kennt.



Fazit:

Wie schon das Das portugiesische Goldschiff ist auch Die Augen des Rudergängers ein Höhepunkt der Reihe, denn der Band hat ebenfalls sehr viel Charme, Humor und Spannung.



Franka 15: Die Augen des Rudergängers - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Franka 15: Die Augen des Rudergängers

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Epsilon Verlag Mark O. Fischer

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3932578052

48 Seiten

Franka 15: Die Augen des Rudergängers bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • humorvoll, erotisch und spannend
  • witzige Ideen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.11.2010
Kategorie: Franka
«« Die vorhergehende Rezension
Final Crisis
Die nächste Rezension »»
The Prince of Tennis 41
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.