SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Daredevil 7: Die Rückkehr des Königs

Geschichten:

Story: Ed Brubaker, Ann Nocenti, Zeichner: Michael Lark, David Aja, Klaus Janson u.a., Farben: Matt Hollingsworth, Jose Villarrubia, Übersetzung: Robert Syska



Story:

Viele Monate ist es her, dass der Kingpin alias Wilson Fisk, einer der größten Feinde Daredevils, Amerika verließ. Er wollte nur noch eins, seine Vergangenheit vergessen und den Tod seiner geliebten Frau verarbeiten. In Spanien findet er eine neue Familie und langsam heilen seine Wunden. Doch die Vergangenheit holt ihn ein. Lady Bullseye und die Ninja der Hand meucheln sein neues Glück und lassen Wilson Fisk am Boden zerstört zurück. Er fängt sich aber wieder und beschließt nach Amerika zurückzukehren. Mit einem ausgeklügelten Racheplan im Gepäck kontaktiert er Daredevil. Dieser zweifelt an der Aufrichtigkeit des Kingpins und fragt sich, was er opfert, wenn er mit seinem einstigen Feind zusammen arbeitet.



Meinung:

So hat man den Kingpin noch nie erlebt. Der knallharte Despot und König des organisierten Verbrechens zeigt Gefühle, die so tief sind wie der Ozean. Seine Verzweiflung und die Bitte um Absolution wurden hervorragend umgesetzt. Er stiehlt dem Daredevil fast die Show. Die Zerrissenheit des einst so gefühlskalten erscheinenden Mannes wird sowohl zeichnerisch als auch storymäßig sehr gut umgesetzt.

Die Titelseite zeigt den Helden Daredevil in aggressiver Angriffspose. Die Zeichnung setzt sich an der Rückseite des Comicbandes fort. Diese zeigt den Schatten Daredevils. Die grandiosen und bombastischen Zeichnungen, lassen die Action sehr lebendig wirken. Die Gesichter der einzelnen Protagonisten wurden mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Emotionen und Geschehnisse sind mit stimmungsvollen Farben versehen. Jedes Fanherz wird bei der Betrachtung dieser einzigartigen Komposition aus Zeichnungen und Farbe höher schlagen.



Fazit:

Hier steht die Action mal nicht im Vordergrund. Ed Brubaker und Ann Nocenti erzählen einfühlsam die Geschichte eines Mannes, der mit seiner Vergangenheit abschließen wollte. Leider ist die Zahl seiner Feinde so groß, dass er immer wieder von ihr eingeholt wird.

Bildgewaltige Zeichnungen von Michael Lark, John Lucas und anderen setzen diese Seelenpein des Kingpin hervorragend um.

Wer diesen Comic in den Händen hält, wird ihn erst dann wieder zur Seite legen, wenn er auch die letzte Seite genossen hat. Wer intelligente Stories liebt, die Crime und Action furios verbindeen, wird an diesem Band seine helle Freude haben.





Daredevil 7: Die Rückkehr des Königs - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Daredevil 7: Die Rückkehr des Königs

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.95

156 Seiten

Daredevil 7: Die Rückkehr des Königs bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • tiefsinnige Story
  • außergewöhnliche Charaktere
  • bildgewaltige, detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.09.2010
Kategorie: Daredevil
«« Die vorhergehende Rezension
Reiseführer Entenhausen: Die schönsten Sehenswürdigkeiten
Die nächste Rezension »»
Spider-Man & die neuen Rächer 4: Revolution
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.