SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Batman 45

Geschichten:

Die Rache des Red Hood - Teil 3: Flamingo ist da!
Autor: Grant Morrison, Zeichner: Philip Tan, Inker: Jonathan Glapion, Colorist: Alex Sinclair

Leben nach dem Tode - Teil 1: Das Erwachen
Autor & Zeichner: Tony S. Daniel, Inker: Sandu Florea, Colorist: Ian Hannin



Story:

Das Dynamische Duo muss sich weiter mit Red Hood herumärgern, der in Kooperation mit Scarlett Batman und Robin überwältigt hat und via Internet Call-in-Show eine Demaskierung vornehmen will. Die User müssen sich nur anmelden um zu sehen, wer hinter den Kostümen steckt. Doch Batman wäre nicht der Dunkle Ritter, würde ihm keine Lösung für dieses Problem einfallen. Und so gehen nicht nur die Pläne des Red Hood den Bach hinunter, auch der im letzten Heft frisch in Gotham eingetroffene Auftragskiller Flamingo muss sich warm anziehen.

In der zweiten Story dieses Heftes taucht Black Mask erneut auf und treibt seine verbrecherischen Machenschaften voran. Ausserdem gibt es noch ein Wiedersehen mit anderen Figuren aus dem Batman-Universum, doch ob die alle freudig sind, bleibt abzuwarten ...



Meinung:

In Batman Heft Nummer 45 geht es mit den Stories Die Rache des Red Hood, Teil 3: Flamingo ist da! dort weiter, wo die vorangegangene 44. Ausgabe aufhörte. Dazu komplettiert Leben nach dem Tode, Teil 1: Das Erwachen diesen Band, der gleichzeitig den Startschuss für diese neue Reihe gibt. Es geht also fulminant weiter, im neuen Batman-Universum der Reborn-Storyline, einer fesselnden und starken Storyline.

Geschichte 1 führt logischerweise visuell wie inhaltlich die Geschichte um den gefährlichen Auftragskiller Flamingo fort, der sich Red Hood und sein weibliches Teammitglied Scarlett geschnappt hat und denen ganz ordentlich an die Wäsche will. Die haben zu allem Überfluss auch noch Batman und Robin vor einer Webcam gefesselt und drohen mit deren Demaskierung. Es brennt also an allen Ecken und Enden, doch das Dynamische Duo - so viel sei verraten - findet einen Weg, die Situation nachhaltig zu verändern. Die Rache des Red Hood, Teil 3: Flamingo ist da! kommt dynamisch und fulminant aus den Startlöchern und bringt die Vorlage aus dem letzte Heft gut zu Ende. Autor Grant Morrison beweist erneut sein Näschen für tollen Batman-Stoff, den Philip Tan gleichsam überzeugend in Szene setzt.

Leben nach dem Tode, Teil 1: Das Erwachen hingegen, ist eindeutig anzumerken, dass es sich um eine Einführungsepisode handelt und die eigentliche Action noch aussteht. Atmosphärisch ist das Ganze in eine feine Partie und spätestens als eine gewisse, im Batman-Universum bestes bekannte Dame auftaucht, kommt Schwung in die Geschichte um Black Mask, der einen erneuten Schachzug vollzieht. Dabei treten auch Dr. Death und Mario Falcone auf den Plan. Der Startschuss ist eine hervorragende Grundlage, um die Geschichte in der nächsten Ausgabe mit interessanten Charakteren fortzuführen.



Fazit:
Batman 45 bringt mit seinen beiden Stories ein Mix aus Thriller, Krimi und Gangsterepos zusammen. Actionreich geht in Geschichte 1 zu, die einen gebührenden Abschluss der Serie anbietet. Geschichte 2 zeigt einen vielversprechenden Beginn der neuen Storyline Leben nach dem Tode. Zeichnerisch machen beide Folgen Spass, tauchen sie doch stets den Inhalt in passend stimmige Bilder.

Batman 45 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman 45

Autor der Besprechung:
Marcus Offermanns

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 4,95

52 Seiten

Batman 45 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.10.2010
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
Marvel Exklusiv 87: Spider-Woman: Agentin von SWORD
Die nächste Rezension »»
Die Kolkas 4: Elfenstaub
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.