Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Reborn! 16

Geschichten:

Target 135 bis Target 143

Autor: Akira Amano, Zeichner: Akira Amano, Tuscher: Akira Amano



Story:

Tsunas Mutter stellt einen Hauslehrer, der sich als Reborn vorstellt, für ihren Sohn Tsuna ein. Dieser ist nicht gerade eine Leuchte in der Schule und auch sonst fällt er nicht durch übermäßiges Talent auf. Reborn, der wie ein Baby aussieht, wurde von der mächtigen italienischen Vongola-Familie nach Japan geschickt um Tsuna zur Nummero 10 der Famiglia auszubilden. Tsuna findet diese Tatsache gar nicht gut. Mit seiner „Todeswillenpatrone“ bringt Reborn Tsuna dazu allerlei Extravaganzen anzustellen, dass er schon bald zum Schulstar wird. Lambo, der erklärte Erzfeind von Reborn, sowie die Auftragskillerin Bianchi nisten sich nach und nach bei Tsuna ein, so entsteht eine verrückte WG.

Endlich kehrt wieder Ruhe in Tsunas Leben ein. Reborn erinnert ihn daran, dass noch ein Berg von Hausaufgaben darauf wartet abgearbeitet zu werden. Überhaupt gefällt Reborn die Rolle des Hauslehrers so überaus gut, dass Tsuna sich wünscht, dieser möge für ein paar Tage verschwinden. Entspannung, das ist es was das zukünftige amitierende Oberhaupt Nummero 10 sich sehnlichst wünscht.

Es gibt ein Sprichwort: „Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünscht, vielleicht geht es in Erfüllung“. Dieser Wunsch wird durch einen Schuss aus Lambos Dekaden-Bazooka erfüllt. Reborn bleibt unauffindbar. Als Tsuna nun stinksauer auf Lambo losgeht, um ihm die Kanone zu entreißen, löst sich erneut ein Schuss und Tsuna findet sich 10 Jahre weiter in der Zukunft wieder. Er erwacht in einem Sarg. Was soll das denn schon wieder bedeuten? Als auch noch Godukera auftaucht wird es richtig schräg.



Meinung:
Reborn! ist eines der durchgeknalltesten Mangas, die von Japan nach Europa gelangt sind. Ein Baby, das ein gefürchteter Auftragskiller ist und mit seinem Todeswillenschuß die Leute dazu bringt etwas zu tun, was sie sonst bereut hätten.

Die Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn es um die Windelgangster geht. Der Gegenspieler von Reborn, Lambo, erinnert ein wenig an ein Kind im Kuhkostüm, pardon, Stierkostüm. Der Zeichenstil an sich, erinnert an One Piece, durchbricht dieses Bild aber wegen seiner mit rundlichen Formen gezeichneten Protagonisten.

Akira Amano ist es auf jeden Fall gelungen, einen Manga zu zeichnen, wie es ihn in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Fazit:

Wer Action im Krimioutfit, kämpfende Jugendliche und süße Schulmädchen mag wird hier auf seine Kosten kommen. In Japan ist diese Serie ein Riesenhit und hat dort einen wahren Hype ausgelöst. Die Serie richtet sich eindeutig an Jungen ab 13 Jahre. Wer ähnliche Serien wie Gin Tama oder Buso Renkin mag, ist hier goldrichtig.




Reborn! 16 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Reborn! 16

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3-86580-288-0

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story
  • durchgeknalle Charaktere
  • ansprechende Illustrationen
Negativ aufgefallen
  • deutlich brutaler, als die ersten Bände
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.09.2010
Kategorie: Reborn
«« Die vorhergehende Rezension
Teatime Lovin' 4
Die nächste Rezension »»
X-Men Sonderheft 27: Psylocke
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>